Beiträge von Tobi_530d

    Ich habe jetzt mal das hier:


    gekauft und kippe das in den TANK,trotz Power Diesel,mal sehen ob die Kiste dann immer noch so raucht? ;)

    Ein Diesel mit DPF raucht null. Aus meinen Endrohren kannst du essen. Da kannst du mit dem Finger drin rum wischen und sie sind nicht mal ein bisschen Schwarz.


    Zudem... Wenn der Reiniger funktioniert und Schmodder aus dem Motor raus holt und somit verbrennt, wird es nur mehr statt weniger "Rauch".

    Ich sag ja, die Systeme kommen alle aus China, am Ende wahrscheinlich aus dem selben Werk. Wenn man danach sucht, haben die alle irgendwelche Phantasie Markennamen mit unterschiedlichen Preisen und sehen ziemlich ganau gleich aus. Ich komme selbst aus der Industrie. Anderes Label, anderer Name, anderer Preis, selbes Produkt - ist ganz normal.


    Wenn du die Wahl hast, wäre ich auf jeden Fall für die Einbau Variante. Sieht originaler aus und das ist am Ende immer besser. Spätestens wenn du mal dein Auto verkaufen wollen würdest.

    Ich kenne die Android Nummer von anderen Autos. Die Displays taugen schon was, auch wenn es einfach China Zeugs ist. Aber was ist heute nicht aus China?

    Das der DSP super gut ist, bezweifle ich. Ob das ein Upgrade oder Downgrade ist, wird wohl dran hängen was du jetzt hast. Zu Standart BMW wird es wohl immer noch ein Upgrade sein. Beim Harmann Kardon oder Bang& Olufsen wäre ich mir da nicht so sicher.


    Vom Style her wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Das davor gesetzte ändert das original Design schon deutlich. Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn er da drin sitzen würde wo der originale Bildschirm sitzt.

    Bei der W212 E Klasse mit dem Gameboy Display kann ich den Move verstehen, aber ich finde der F10/F11 hat eigentlich eine angenehme Größe.

    Ansaugbrücke und Kanäle reinigen kann nie schaden. Das kann nach 100tkm schon richtig doof aussehen da drin. Um die 200tkm würde ich es unbedingt empfehlen.


    Ich warte noch auf die Teile für den AGR Kühler Rückruf. Wenn ich jetzt "schon" deaktiviere, gibt's dann Mecker? :/

    Eigentlich können die mir ja nicht viel, ich mache alles selbst. :/

    Du kannst Ladedruck verlieren. Du hast zwei Turbos, also definitiv auch ein Wastegate. Das wäre zum Beispiel eine nicht unwahrscheinliche Variante.

    Die Turbos machen so ihren Ladedruck wie immer und das Wastegate lässt welchen raus. Sowas passiert schleichend. Wie ist deine Laufleistung? Was sagt der Fehlerspeicher?


    Gibt aber sicher auch noch x andere Möglichkeiten, aber WG ist typisch für schleichenden Leistungsverlust.

    Mit Michelin machst du nie was falsch.


    Falls du wirklich tief ins Thema eintauchen willst und Englisch verstehst, dann kann man nur "Tyre Reviews" auf YouTube empfehlen.

    Der Typ ist absolut objektiv und ehrlich und nicht gekauft. Der Kerl geht auf einem Ölforum Level auf Reifen ab. :huh: 8)

    Der geht auf Sachen wie Übersteuern, Untersteuern, Lenkgefühl, Sportlichkeit, Grip in allen Situationen, Bremsweg, Verschleiß und vieles mehr ein. Da steckt richtig Arbeit drin.

    Ansonsten brauchst du in den Medien nicht wirklich nach ehrlichen, fundierten Berichten suchen.


    Was ich bei Winterreifen mit unserer Definition von "Winter" wichtig finde, ist Nassgrip.

    Fussel Rasierer wird helfen das es besser aussieht. Ist auch ziemlich gefahrlos. Gibt's günstig auf Amazon zb.

    Aber der Stoff fängt an sich aufzulösen bzw wird dünner. Ewig wird das nicht mehr halten, egal was du jetzt machst.

    Es gibt verschiedene Ledersorten. Bei BMW nennen die es glaub ich Dakota und Nappa.


    Dickes, festes Leder oder auch Kunstleder (Dakota) fühlt sich nicht so super toll an, dafür ist es langlebiger und weniger schnell abgegrabbelt.


    Feines, weiches und leichteres Leder (Nappa) fühlt sich extrem hochwertig an, ist halt bei starker Beanspruchung auch schneller speckig, die evtl vorhandene Narbe verschwindet schneller usw.


    Auch wenn man die jeweilige Ledersorte zum Beispiel perforiert, ist beim dicken und stabilen Leder der Effekt geringer als beim "hochwertigeren" Leder. Also die Löcher sind tiefer eingeprägt, je weicher und geschmeidiger das Leder ist. Zb bei Audi ist die Prägung deutlich stärker als bei Mercedes Lenkrädern.


    ak88 sieht echt super aus. :thumbup: