Ein neuer 5er soll ins Haus!

  • Wenn das die einzigste Sorge ist "Großes Navi" da kann man sicher noch woanders Sparen?

    Weil wenn alles TOP ist Motor,Getriebe usw. fährt das Auto sicher auch mit kleinen Navi ;)

    Ich denke auch. Solange da keine großartigen Funktionen fehlen, wird's passen. Musik höre ich über AUX und die Navigation geht sowieso über's Handy.

  • Ich weiß nicht wo der Vorteil sein soll bei dem Alter und Laufleistung beim Händler zu kaufen. Ne Garantie wird da eh keiner mehr geben, wenn sie sich nicht gar versuchen um die Gewährleistung zu drücken. Für den Händler sind solche Autos sehr gefährlich und das schränkt deine Ergebnisse auf ein Minimum ein.



    Worauf du achten kannst/sollst.


    -Historie bzw Servicenachweise, wenn du eine Werkstatt kennst kann die sich die Historie über die VIN angucken und dir mitteilen. Darf sie eigentlich aber nicht, BMW selbst macht es auch nicht. Falls nicht, halb so wild, was vor dir steht gibt genug Aufschluss.


    -Sämtliche Achsteile - wenn du ihn nicht hoch heben kannst eine schlechte Straße damit fahren und ein paar Schlaglöcher links und rechts mitnehmen. Run Flat Reifen rumpeln aber wie irre, normale Reifen fahren ums zigfache angenehmer. Ich war sehr überrascht wie extrem es selbst bei 20Zoll ist.


    -langsam und schnell fahren und auf Motor/Getriebe bzw Ruckler achten


    -Motorverkleidung ab und nach Öl etc suchen


    -Auspuff bzw Endrohre angucken - die sollten sauber bzw ohne Ruß sein, sonst stimmt was mit dem DPF nicht


    -auslesen (hast du ja vor)


    -Lack messen bzgl Unfälle, die Geräte gibt's schon günstig (Empfehlung Etari MD666) alles über 200mü ist sehr wahrscheinlich nachlackiert. Bei 500+ hast du Spachtel drunter.


    -unter der Kofferraumverkleidung nach Feuchtigkeit suchen, Fußräume auch mal kurz fühlen


    -alle Knöpfe drücken bzw Funktionen testen, auch Klima und Sitzheizung, egal wie warm/kalt es ist. Wenn Sitz und Lenkrad elektrisch sind, auch testen kann sonst teuer werden.


    Viel mehr kannst du nicht machen. Viel Erfolg. 8:)

  • Ich weiß nicht wo der Vorteil sein soll bei dem Alter und Laufleistung beim Händler zu kaufen. Ne Garantie wird da eh keiner mehr geben, wenn sie sich nicht gar versuchen um die Gewährleistung zu drücken. Für den Händler sind solche Autos sehr gefährlich und das schränkt deine Ergebnisse auf ein Minimum ein.



    Historie bzw Servicenachweise, wenn du eine Werkstatt kennst kann die sich die Historie über die VIN angucken und dir mitteilen. Darf sie eigentlich aber nicht, BMW selbst macht es auch nicht. Falls nicht, halb so wild, was vor dir steht gibt genug Aufschluss.

    da steht:

    • Gern nehmen wir Ihr altes Fahrzeug in Zahlung.
    • Finanzierung mit oder ohne Anzahlung möglich.
    • Gegen Aufpreis Garantie möglich.

    und wenn man in Deutschland bei einem Autohändler(also ein richtige Firma,keine Scheinfirma,oder auf Kommision

    bzw. "im Auftrag" ) kauft,hat man natürlich gesetzliche Gewährleistung und wenn man extra die Garantie bezahlt auch die dementsprechende Garantie je nach Vertrag/Rechnung/Umfang/Laufleistung!


    Übrigens mein Fahrzeug sah tadellos aus und fuhr sich hervorragend (zweimal längere Probefahrt gemacht!),keine Mängel beim Kauf oder beim Auslesen ,keinen Fehlercode angezeigt und trotzdem nach ausreichernder Recherche, Km Manipulation und mindestens 5.Hand(im KFZ Brief stand: 2 Vorbesitzer!) ;)

    Deshalb war mein TIP: wenn möglich erste Hand,da kann man mit dem Besitzer eventuell noch Reden,dann nur bei einem renommierten BMW Händler ,also m.E. kein "Fähnchenhändler an der Straßenecke... dann ist man schon gut dabei,aber Probleme nach dem Kauf eines über 11 Jahre alten Fahrzeugs mit der Laufleistung von knapp 240TKm kann Niemand auschliessen ,es sei denn er ist Hellseher :D

  • Und ich wette mit dir, dass ich an bestimmten Stellen dir sofort hätte sagen können, dass das nicht seine KM sein können.


    Genauso wie der F12 von nem Kumpel, dem ich beim Riementausch gesagt habe, das Ding hat mind doppelt so viel gelaufen (Tacho 167.000km). „Ne ne, hab ich 5x gecheckt, da passt alles“

    Nach ein wenig „Recherche“ warens 380.000km.

  • Im deiner Historie steht das alles drin sobald er bei BMW war, selbst wenn er im Ausland war.


    BMW selbst handelt mit sowas nicht.


    Der Standarttext von dem Händlern. Warte ab bis du da bist. Auf einmal ist es doch Kommission, wird als Ersatzteileträger etc verkauft.


    Garantiegeber werden sich das Alter und km Stand auch deftig bezahlen lassen oder es ist keine richtige Garantie.


    Finanzierung bekommst du auch ohne Händler hin, besonders zu den aktuellen Monsterzinsen.

  • Und ich wette mit dir, dass ich an bestimmten Stellen dir sofort hätte sagen können, dass das nicht seine KM sein können.


    Genauso wie der F12 von nem Kumpel, dem ich beim Riementausch gesagt habe, das Ding hat mind doppelt so viel gelaufen (Tacho 167.000km). „Ne ne, hab ich 5x gecheckt, da passt alles“

    Nach ein wenig „Recherche“ warens 380.000km.

    Niemals glaube mir an PC kannman so was immer schreiben,aber ich war in einer freien Autowerkstat(sind echt EXperten,aber leider niohct für BMW und in einer größeren BMW Werkstatt erst durch Internet-Recherche konnte ich feststellen ,das die Km auf dem Tacho nicht stimmen,sämtliche Steuergeräte waren auf aktuellen Stand?

    Die "bekannten" Stellen habe die Betrüger sicher auch manipuliertoder eben einfcah erneuert!


    Ich habe mein Lehrgeld schon bezahlt und würde nie wieder so ein Auto Kaufen,der nächste ist ein Vorführer von BMW oder ein neues E-Auto ;)


    PS: gern sende ich Dir Fotos von den von Dir besagten Stellen per PN...

  • @Hartmut

    Soziemlich ein jeder, den ich kenne, mit Ferrari, Lamborghini und sonstigen höherpreisigen Autos, hat nen KM-Stopper drinnen. Da wünsch ich dir viel Spaß, beim Raussuchen, weil da wirst nichts finden.

    Und bei den Karren gehts meist darum, ob die „nur“ 8.000km oder 78.000km gelaufen haben - macht sich im Verkauf extrem bemerkbar.


    Bei nem stinknormalen GT macht sich keiner die Mühe, SÄMTLICHE Stellen abzudecken. Du braichst jemanden mit Erfahrung, der mit den drecks Teilen jeden Tag zu tun hat und - oh Wunder - fällt so eine Manipulation schneller auf, als gedacht. Und ich rede vom Mechanischen, nicht, was man mit dem Laptop ausliest.

  • Das geht ja schon los bei Lenkrad und Pedale. Wenn man mehrere Autos gesehen hat, weiß man wie sich das abnutzt und was nach 100, 200 und 300tkm aussieht.

    Das mit den angegriffenen Teile weiß doch schon jedes Kind,ist zu simbel m.E. aber meine sind wie NEU ,schauen nach etwa 100TKm aus,wenn ich das überhaupt beurteilen kann,wie Pedale oder Lenkräder mit 100Km ausschauen?