374x36 Bremsscheiben Unterschiede BMW zu Alpina?

  • Heißt so viel wie nen 7er hat einen anderen lk?


    Dann bleibt ja ohne groß hin und her bzw. ohne viel neu zu laufen nur die 374 er

  • Die G-Serie hat einen anderen Lochkreis 5x120 > 5x112

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Welche Scheiben willst du da nehmen?

    Das ist halt allgemein ne gute Frage

    Hab jetzt ja 348 oe Scheiben 10k gefahren krumm. Gemessen 12/100 Schlag aber flattern…


    At-rs sagt nimm Tarox die verziehen sich nicht.


    Nach dem ganzen schlau lesen jetzt bin ich der Meinung festsattel und größer dann evtl noch Tarox Scheiben.


    Die 395er vom 7er hätte ich halt günstig bekommen können dann hätte ich das gemacht 20 k gelaufen alles oe teile. Aber wenn’s nicht passt auch doof

  • Also die Sattel die du angeboten bekommen hast würde ich nehmen für meinen G11, da hab ich die 374mm und könnte dann Upgrade machen.

    Die 395er vom 7er hätte ich halt günstig bekommen können dann hätte ich das gemacht 20 k gelaufen alles oe teile. Aber wenn’s nicht passt auch doof

  • Also die Sattel die du angeboten bekommen hast würde ich nehmen für meinen G11, da hab ich die 374mm und könnte dann Upgrade machen.

    Naja so wie ich das sehe wären die Sättel auch das einzige was ich gebrauchen könnte 🙈


    Zum verzweifeln dieses bremsen Thema kann man da nicht einfach bremsen rauf stecken die nicht krumm gehen🙈🙈🙈



    Ich könnt allerdings deine 374er Sättel gebrauchen

  • Moin moin, einer eine Idee wofür bei den festsattelanlagen an den Bremsklötzen über den führungsstiften die Gewichte sind?


    Ist das ein arkustick Thema oder was soll das sein

    Evtl eine Sperre dass bei verschlissenen Klötzen die trägerplatten nicht auf die Scheiben kommen können?

  • Hab die 348x36er G2X Sättel seit ca. 10tkm verbaut. Hab jetzt aber schon die 374er Sättel liegen, da mir der Sprung von der Serienbremse doch noch zu klein war und die Scheiben hinter meinen 20“ leider auch ziemlich verloren wirken😅 krumm ist bislang tatsächlich nichts…gelochte Zimmermann Scheiben mit OEM Belegen…😊✌️

  • Moin moin, einer eine Idee wofür bei den festsattelanlagen an den Bremsklötzen über den führungsstiften die Gewichte sind?

    Haben die Serienmässigen Bremsbeläge am M135 auch gehabt.


    ich vermute stark das verhindert einfach dass sie quietschen.


    Wollte das Konzept schon bei meinem Oldtimer kopieren. Der quietscht kalt wie ein Güterzug ^^

  • Hab ich mir auch schon gedacht wobei ich mich frage wie die das quitschen verhindern sollen 😅😂


    Aber gut dann bau ich das so erstmal ein hat dann ja nur so ne semi Funktion denke war Scheisse verpackt und ist beim Versand abgebrochen