535i f10 Motorgeräusche

  • Als meine Lagerschalen sich verabschiedet hatten klang das noch bisschen anders. Mehr so wie ein klopfen metall auf metall.


    Für mich klingt es nach was anderem. Gibt bestimmt im forum welche die es genauer wissen.

  • Fährst du den Wagen schon länger?

    Ich hatte mal bei 90.000km so etwas im Leerlauf zu hören.

    Gab aber sonst keine Auffälligkeiten nach 30000km.


    Vielleicht die Vakuumpumpe? Die macht auch schon mal so Klackergeräusche.

    Dazu gibt es ein paar Videos.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Wahrscheinlich hat er den Wagen verkauft und liest nicht mehr mit.

    Bei solch ggf. gravierenden Geräuschen kann man, wie geschrieben, für 10-20€ mal den Ölfilter tauschen und nach Spänen schauen.

    Selbst dazu gabs ja keine Antwort.

  • Ist leider immer öfters. Man will Hilfe und das schnellstmöglich... Und danach komt keine Komunikation mehr. Entweder ist das Problem weg oder der Wagen.


    Ich finde schon aus Anstand sollte mal wenigstens par infos raushauen. Aber ja ist halt wie es ist.