Wassereinbruch F11

  • Servus miteinander,


    rechtzeitig vor dem gestrigen Gewitter sind alle Scheiben und das Schiebedach aufgegangen, beim Werkeln im Haus wurde wohl ausversehen länger den Knopf "öffnen" der Fernbedienung betätigt.

    Die Kiste stand innen komplett unter Wasser. Mittelkonsole, Armaturenbrett, Seitenverkleidungen tropfnass - Spätfolgen garantiert.

    Aktuell steht ein elektrischer Entfeuchter drin.

    Teppich nur anheben oder muss der zum Trocknen raus ?

    War beim E39 schon bedenklich wegen der Kabel im Innenraum am Fußboden.

    Sollte ich zeitnah besondere Maßnahmen ergreifen ?


    Viele Grüße

    Erik

  • Ideal wäre es wohl, den Teppich so weit es nur geht anzuheben oder besser noch ganz auszubauen, sodass zum einen der Teppich selbst gut trocknen kann und zum anderen kann man so auch prüfen, wie es darunter ausschaut.


    Ich würde da denke ich die vorderen Sitze und die inneren Schwellerverkleidungen etc. ausbauen, sodass man den Teppich wenigstens weit hochklappen kann.


    Je nachdem, wie nass es ist und wie viel Aufwand es ist würde ich auch die Mittelkonsole ausbauen, sodass der Teppich etc. gut trocknen kann.


    Wenigstens ist es derzeit recht warm, sodass es schnell trocknen sollte. Wenn einem sowas im Frühling oder Herbst/Winter passiert, ist es nochmal schlimmer.


    Aber so ist es natürlich auch schon sehr ärgerlich.


    Viel Erfolg und hoffentlich hält sich der Schaden halbwegs in Grenzen und es ist vielleicht doch nicht so nass, wie man/du es auf den ersten Blick vermutest.

  • So habe ich es gestern dann auch gemacht.

    Schaut inzwischen auch halbwegs trocken aus. Wenigstens liegen die Kabel nicht so deppert in den Vertiefungen wie beim E39.

    Folgeschäden werden aber wohl noch kommen...