Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt - Sensor

  • Hallo zusammen,


    zufällig habe ich beim auslesen der Live-Daten der Kühlung festgestellt,

    dass der Wert "Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt" bei -48 °C liegt.


    Screenshot Live-Daten


    Hier dachte ich mir, der Wert ist falsch, weil der Sensor defekt ist / Kabelbruch ... oder

    der Fühler existiert in meinem Motor nicht.

    Ich habe leider nur einen Senosr gefunden, das ist der hier mit der Nummer 13 für Wasser und Öl:

    Zylinderkopf - elektr. Anbauteile - BMW 5er F11 LCI 535i Touring (5H11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Ich habe einen Temperaturfühler unterhalb am Kühleraustritt gesucht, aber keinen gefunden.


    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?


    Danke.

    Gruß

    Simon

  • der sitzt seitlich am Schlauchanschluss der rechts mittig hinter dem Kühler abgeht


    Edit: falls Du prüfen willst.... Nennwiderstand bei 25 °C 2252 Ω ± 1,5 %

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo Whiskey,


    danke für die Info. Daran dachte ich auch, mein alter E46 hatte dort auch einen Sensor. Leider finde ich nichts im Teilekatalog für den 535i.

    Hast du mir da bitte eine Teilenummer vielleicht?

    Das wäre super nett von dir.


    Danke

  • Hallo,


    Hab mich nochmals schlau gemacht.

    Ich denke der Temperaturfühler den ich meine ist der im Thermostat. Der sitzt am Kühlerauslas.


    Macht meine Vermutung Sinn?


    Danke