"Bremssystem" 520d - kompatible Bremsscheiben

  • Ich muss die Bremsscheiben erneuern - hinten schon erledigt, jetzt auch vorne. Hier hab ich schon viele gute Infos gefunden.

    Bei den Angeboten für mein Fahrzeugmodell wird manchmal angegeben: "Bremssystem TRW" (hier z.B.), oder "Bremssystem Girling" (Hinterachse), oder "Bremssystem ATE" oder "TEVES" (Vorderachse).


    Frage: Da geht es NUR um die Bremsbeläge - dass die passend zB zum TRW oder Girling Bremssattel sind?

    Für die Bremsscheiben ist "TRW / Girling" egal? (ich fahre Standard 330mm Scheiben )

    Beispiel: Zimmermann Bremsensatz (ATP)


    Danke

    Chris

  • Coole Schnell-Übersicht, tolle Referenz (sticky?), danke!

    Ich verstehe: zusätzlich zur Kompatibilität zum B-Sattel, muss das Material der B-Beläge auch zur B-Scheibe passen :D


    Vor 10 Tagen noch sagte der "Servicebedarf" auf einmal: Beläge vorne wechseln "in 320km".

    Gestern nochmal gecheckt, jetzt meint er wieder: "in 5000km". Interessant.