BMW F11 quietschen beim langsamen lösen der Bremse

  • Dachte das wäre normal und habe es nicht als Problem wahrgenommen.


    Ich denke auch es liegt an den Bremsen.

    Bei mir ist gerade alles neu an der Vorderachse. Querlenker, Zugstreben, Koppel/Pendelstangen, Federbeine und Domlager.


    Die Bremsen ist bei mir original vom BMW Service.

    Werde bei Gelegenheit auch mal versuchen Keramikpaste neu aufzutragen.

  • Hab letztens einVideo gesehen da ging es auch ums quietschen der Bremsen. Wenn man Felgenreiniger auf oder an den Belag der Klötzer bringt kann es das Metal im Belag auflösen/entfernen und dann quietschen die Beläge.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist das letztlich nicht gleich. Die Bremsen quietschen beim loslassen oder leichten Pedaldruck, also leichten Anliegen der Beläge an der Scheibe.

    Wenn man richtig reintritt quietscht auch eine Bremse die bei leichten Bremsen gequietscht hat nicht mehr.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display