Info-Frage bezüglich F11 M550d Dämpfer (Adaptive Drive) - Preise/Alternativen/Bezugsmöglichkeiten

  • Moin,


    Kurze Frage:

    Es gibt nicht zufällig eine (günstigere) Alternative für die vorderen Dämpfer eines F11 M550d mit Adaptive Drive, oder?


    Link zu dem Teile-Dingens im Internet: Klick mich mal ganz fest…

    (Falls die Verlinkung verboten sein sollte: Sorry!)


    Laut Online-ETK (Teilenummer 31 11 6 856 983 -> Federbein vorne links + 31 11 6 856 984 -> Federbein vorne rechts) kostet einer 669,81 Euro.

    Mit den o.g. Nummern findet man im Netz Preise von 708,51 Euro (Baum) über 742,42 Euro (Leebmann) bis 945,98 Euro (Hubauer).


    Gibt es noch eine andere Alternative/Bezugsmöglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Philipp

  • Beim Chinesen gibt es die auch


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 375,54€ 33%OFF | 1Pcs Vorne Rechts/Links Stoßdämpfer Core Mit EDC/VDC Für BMW 5/7 Serie F01 F02 F07 f10 F11 4matic xDrive AWD 37116851128

    375,54€ 33%OFF | 1Pcs Vorne Rechts/Links Stoßdämpfer Core Mit EDC/VDC Für BMW 5/7 Serie F01 F02 F07 f10 F11 4matic xDrive AWD 37116851128
    375,54€ 33%OFF | 1Pcs Vorne Rechts/Links Stoßdämpfer Core Mit EDC/VDC Für BMW 5/7 Serie F01 F02 F07 f10 F11 4matic xDrive AWD 37116851128
    a.aliexpress.com

  • Beim Chinesen gibt es die auch


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 375,54€ 33%OFF | 1Pcs Vorne Rechts/Links Stoßdämpfer Core Mit EDC/VDC Für BMW 5/7 Serie F01 F02 F07 f10 F11 4matic xDrive AWD 37116851128

    https://a.aliexpress.com/_EydFw99


    Ach ja, die berühmten Chinesen… :)

    Die vergesse ich echt jedes Mal ;)


    Vielen Dank :thumbup:

  • Die gibt es auch komplett als Federbein. Finde jetzt nur den link nicht.

    Glaube das war nicht bei Ali


    Hi,

    Alles klar, Danke für die Info. :thumbup:

    Dann suche ich mal im Netz nach dem kompletten Federbein.


    Viele Grüße,

    Philipp :)


  • Hi,

    Jupp, scheinbar auch nur für den 5er GT, und diesen gab es ja eh nicht als M550d.

    Trotzdem vielen Dank für den Link :thumbup:


    EDIT:

    Da ich gerade erst gesehen habe das Du ja einen F11 M550d Dein Eigen nennst, musstest Du die Dämpfer schon ersetzen und wenn Ja, woher hast Du diese bezogen?

    Originale Teile von BMW direkt?


    Viele Grüße,

    Philipp :)

  • Den link habe ich nur genommen weil der zufällig gerade angezeigt wurde.

    Musst mal in dem Shop nachschauen da gibt es ja noch mehr Federbeine.


    Bei meinem habe ich keine EDC Dämpfer, sind normale drin.

    Muss vorne wechseln. Kann mich aber nicht entscheiden welche ich jetzt nehmen soll. Sachs, Bilstein, bin mir nicht sicher.


    Gibt's bei BMW die EDC wieder? Da hat doch ne ganz Zeit der hinten rechts gefehlt.


  • Ich hatte vorhin keine Zeit mir den Shop mal genauer anzuschauen, werde ich am Wochenende mal in Ruhe nachholen.


    Dann hast Du natürlich Glück wenn Du keine EDC-Dämpfer hast. ;)

    Ich hatte in meinen letzten drei BMW‘s immer jeweils auf Sachs-Dämpfer gewechselt und habe es nie bereut! War immer sehr zufrieden mit den Sachs-Teilen :thumbup:


    Ich habe bei BMW noch nicht nachgefragt, ich hatte nur mal bei Leebmann und Baum nach den Dingern geschaut, aber da auch in erster Linie erstmal auf den Preis und nicht die Verfügbarkeit ;)

    Das war aber auch mein letzter Stand, das es bei einem der EDC-Dämpfer Lieferprobleme gab, weiss aber nicht mehr welcher Dämpfer das genau war.


    Viele Grüße,

    Philipp :)

  • Du kannst ja mal bei


    Lackierte-teile

    Bahnhofstr. 41
    16307 Tantow
    Deutschland

    Telefon
    0385 / 30518399


    anrufen, ich weiß nicht ob er deine Stoßdämpfer auch repariert, hatte meine EDC Dämpfer für den F11 bei ihn zur Reparatur gehabt und bin voll zufrieden.



    Das einzigste Problem was ich hatte war Hermes mit der Rücklieferung die war dann auf einmal verschwunden.