Darf G12+ Kühlmittel in den 530d LCI

  • Hallöchen liebe F10 Kollegen :)


    Ich flieg morgen in den Urlaub und hab heute entdeckt dass mein Kühlmittelstand unter Minimum ist. Ist hoffentlich noch vom alten AGR Kühler 8o

    Ich hab nun blaues Kühlmittel aus meinem Behälter raus. An meiner Tankstelle gibts nur blaues G12+. Darf ich das da reingeben?

    Sorry für die blöde Frage, aber bei Kühlmitteln werd ich in diesem Leben nicht mehr schlau :/


    Danke euch!

    Liebe Grüße

    Christopher

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Geht mir genauso,ich weiß nicht was ich da nachfüllen muss(rot blau oder Sonst was?)der Stand im Behälter ist so niedrig ,ich sehe da nix mehr was schon drinn ist ,leider?

  • Eigentlich wurde bis etwa Mitte 2018 blau / grün bei BMW benutzt.

    Bin mir beim Monat nicht sicher.

    Glysantin G48 kann man da nehmen


    PS:

    01.07.2018 wurde auf HT12 umgestellt.

  • Kann man das einfach "Mischen" d.h. wenn was fehlt irgend eins nachfüllen,oder muss alles(Kühlflüssigkeit) raus und neu befüllt werden?

  • G48 und HT12 kann laut BMW gemischt werden.


    G48 mit HT12/grün

    G48 mit HT12/magenta

    HT12 grün und magenta ist auch mischbar



    BMW G30 und i3 Coolant sind mit keinem anderen Mittel mischbar, auch nicht untereinander

  • Da sollte man halt einmal wissen was drinnen ist! Kann ich nun das G12+ reinmengen oder riskier ich dann irgendwas?

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Pardon, es handelt sich um G12++

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Füll einfach mit Wasser auf.

    Vorm Winter kannst dann Frostschutzgehalt messen und dem entsprechend mit Frostschutz ergänzen das es wieder passt.

    Das bisschen was fehlt mit Wasser ergänzen hat aber keine Auswirkungen.

    Ist trotzdem völlig ausreichend Frostsicher.