F11 535d in Matt Metallic foliert

  • Das mit dem Abreisen der Folie stimmt, sieht aus wie neu darunter. Mach ich bei meinen Firmenbullis auch so die werden Teilfoliert.


    Gruß Winni

  • Schaut TOP aus..


    Zitat

    Aber dafür betreibe ich einfach zu gern Lackpflege :D

    So sehe ich das auch.. :thumbup:

  • Hi,


    also ich finde ihn genial!
    Super Farbe und das Gesamtbild zur Innenausstattung perfekt passend!
    Ich würde ihn allerdings noch nen Tick runter holen und die Räder (denke hier sind Spurplatten verbaut?) ein klein wenig mehr nach innen schauen lassen.
    Aber dass sind nur kleine Details, sonst mega in der Optik :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hi,
    sieht toll aus- auch der Farbton und der Türübergang ist auch ok :) . Matte Töne gefallen mir schon immer, wenn nur die Pflege nicht wäre.
    Wie lang hält den die matte Folie so im Durchschnitt, also ohne extrem Beanspruchung?
    Gruß Fredy

  • Vorerst nochmals besten Dank für das positive Feedback !


    Lt. 3M hat die Folie eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren. Ein Bekannter von mir fährt eine 3M matt Folie jetzt schon seit über 4 Jahren und hat keinerlei Probleme trotz Waschstraße, Draussenparken etc..


    Wenn die Folie 2 - 3 Jahre hält, ist das schon okay. Es gibt ja noch viele andere geile Farben als Folie.


    Das Fahrwerk muss dringend noch weiter runter, hab die schei... H+R Federn drin, da läuft zur auch eine Reklamation, danach kommen andere Federn rein. Sieht ja aus wie ein Cross Country Fahrwerk.

  • Das Folieren der Einstiege stellt eigentlich auch kein großes Problem da und wird zum Beispiel bei intax (www.intax.de) in Oldenburg auch öfter ausgeführt.
    Wagen sieht wirklich klasse aus mit den Felgen und der Folien/innenraumkombination.

  • 3M gibt sogar 7 Jahre Garantie auf die Folie :thumbup:


    Habe in der Vergangenheit schon 2 Autos Folieren lassen und war immer begeistert. Ein VW Tuareg und mein E61 , nur beim Wiederverkauf gibt es einige Händler die kaufen Fahrzeuge mit Voll Folierung ungern an.
    Also muss sie runter vorm Verkauf :thumbdown: Und genau da geht der ärger los, Kleber Reste der Folie machen einen Wahnsinnig, denn der bleibt leider auf dem Lack :cursing: Die zweite nicht ganz unwichtige Überraschung zeigt sich wenn die Folie runter ist. Wenn der Folierer nicht wirklich gut ist, hat er beim schneiden der Folie mit dem Skalpell den Klarlack oder sogar bis zum Blech den Lack zerschnitten, was dann kommt wisst Ihr sicher, Rost ohne ende :S

    Einmal editiert, zuletzt von Sharki ()