Bluetooth Verbindung, Telefon wird nach 5 min aus der Liste gelöscht.

  • Hallo Leute,

    Ich habe einen F11 525D Bj.2011. Seit gestern habe ich das Problem das er mein Handy aus seiner Liste löscht.

    Das heißt, ich verbinde mein Telefon neu mit dem Auto, gebe pin ein und bestätige sämtliche Verbindungen. Alles perfekt. Dann nach knapp 5 min zack, kein Handy mehr in der Liste. Müsste es wieder neu verbinden. Habe das Spiel jetzt schon mehrfach probiert auch mit anderen Handys.

    Woran kann das liegen?

  • Handy löschen, dann HU durch langen Druck auf den Lautstärkeregler neu starte um dann neu verbinden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • immer noch das gleiche Problem. Zumindest fast. Er unterbricht immer wieder die Verbindung und schaltet um auf Radio.

    Gehe ich zurück auf Multimedia und schaue ob das Handy noch da ist (momentan ja) und dann auf externe Geräte verbindet er sich wieder. Aber nach 1 min ist die Verbindung wieder weg und man sieht das er sucht an dem kleinen drehenden Kreis.

    Woran kann es noch liegen ?


    Bluetooth Modul defekt?


    Danke schon mal

  • Ich hatte bei mir ein ähnliches Verhalten, nur dass sich das Smartphone nach einem Disconnect auch nicht wieder verbinden lies ohne es komplett zu entkoppeln


    Bei mir hat es geholfen über die 'Entwickleroptionen' in meinem Pixel die Bluetooth AVRCP Version auf 1.3 zu setzen.



    Das schränkt zwar Features wie die Spotify-App-Darstellung im Multimedia-Bereich ein (nicht aber die Wiedergabe über Spotify an sich), aber lieber mit kleinen Abstrichen dauerhaft funktionierend als gar nicht.