Erfahrung Winterreifen VA 245/35/20 & 275/30/20 oder Ä.

  • Hallo F10-Gemeinde,


    nachdem ich nun einen Satz 20-Zoll-Felgen von Breyton Race GTS (vorne 8,5j / hinten 10j) herumliegen habe und meine 18-Zoll-Winterreifen in die Jahre gekommen sind, überlege ich, die 20-Zöller mit Winterreifen zu bestücken.


    Laut Gutachten:


    Vorne: 245/35/20 oder 255/35/20 (ET35)

    Hinten: 275/30/20 oder 285/30/20 (ET35)


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Dimensionen im Winter gemacht? Und könnte kurz berichten (insbesondere im Hinblick auf Heckantrieb)?


    Wäre sehr dankbar. :thumbup:

  • ich fahre im Winter 245/40/19 und 275/35/19 und das ist schon maximal. Ich würde nicht breiter gehen. Im Sommer 245/35/20 und 275/30/20. Hatte mal im Winter 245/45/18 und 275/40/18 aber gerade an der Hinterachse schweine teurer weil des nur eine Ferrari Größe ist 8o

  • Klingt somit nach fahrbar im Winter 275 ... und soviel Schnee in Wien und Umgebung wird es wohl nicht geben. Im Sommer hab ich soweiso 295/25/21. Danke dir.

  • Ich habe letztes Jahr für den Winter :pinch: 20 Zoll gekauft 245/35/20 rundum neue Winterreifen.

    Bin beim ersten Schnee nicht mehr aus der Parklücke gekommen.

    Glaube das wird mit 275ern Hecktrieb nicht besser.

    Gut ausschauen tuts aber :thumbup:

  • Das klingt nicht gut, aber ich hatte auch nichts Besseres erwartet. :wacko: Dann wird wohl der Smart auch als Heckantrieb herhalten müssen. Immerhin hat er den Motor im Kofferraum (hinten) und lässt sich unproblematisch im Schnee fahren. :P

    Es wäre einfach zu schade, die 20-Zoll-Breyton Race GTS einfach im Keller liegen zu lassen. Verkaufen bringt auch nichts, und zwei Sommersätze in 21 Zoll und 20 Zoll auch nicht. Was für Probleme man haben kann. :D

  • Ich habe letztes Jahr für den Winter :pinch: 20 Zoll gekauft 245/35/20 rundum neue Winterreifen.

    Bin beim ersten Schnee nicht mehr aus der Parklücke gekommen.

    Glaube das wird mit 275ern Hecktrieb nicht besser.

    Gut ausschauen tuts aber :thumbup:

    Kein "XDRIVE" ?