Beiträge von ak88

    erlkoenig24 Habe mir gestern deine Bilder von den Spirit R angesehen, waren ja in Silber :thumbup: Gut zu wissen, werde mal mein Felgenhorn ansehen! 8|

    Mit dem adaptiven Fahrwerk im 'Comfort-Modus' fahren sich sowohl die 20-Zöller als auch die 21-Zöller bestens, wobei die 20-Zöller natürlich etwas komfortabler sind. Überhaupt nicht zu hart. Im 'Sport-Modus' bzw. '+' sieht das dann anders aus. Ich finde, dass meine alten Sommer- oder Winterreifen mit 18-Zoll und Run-Flat genau so waren, wenn nicht sogar minimalst schlechter im Vergleich zu den 20-Zöller.


    Hast du auch das adaptive Fahrwerk :?: vielleicht macht das den Unterschied aus.

    FlorianGee Danke für deine Meinung. Ich stimme vollkommen mit dir überein, obwohl ich mir bei der Größe noch unsicher bin. :P Die 20-Zoll-Felgen schienen beim Aufsetzen eher zu klein zu wirken, aktuell immer noch, aber man gewöhnt sich daran. Wird sich mit der Zeit ergeben. Ich finde, die 21-Zoll-Felgen sind eigentlich optimaler. In der Realität sieht das Ganze optisch nochmals anders aus als auf den Fotos. Die 21-Zoll-Felgen sind schon okay für den F10. Mal sehen, ich bin mir selbst noch nicht sicher. Ich werde die 21-Zoll-Felgen mal in Photoshop bearbeiten und vielleicht auch eine Seite mit silberner Sprühfolie bearbeiten und dann entscheiden. Hier im Forum hat auch jemand silberne Schmidt Gambit 21er gehabt. Die wirken auch sehr geil. 8)


    erlkoenig24 Danke, ja Silber ist defintiv besser! Hatte nur bei den Spirit R keine andere Wahl. ;(

    Hallo Wirrol habe nun das selbe Problem wie du, ... :wacko:

    Wie hast das du das nun gelöst, war die Reparatur, Einsendung ausreichend? Kostenfaktor? Kannst du mir die Firma empfehlen und die Daten zukommen lassen. Hast du u. A. auch erfahren können was genau defekt war?


    Danke & LG aus Wien, ak88

    Das klingt nicht gut, aber ich hatte auch nichts Besseres erwartet. :wacko: Dann wird wohl der Smart auch als Heckantrieb herhalten müssen. Immerhin hat er den Motor im Kofferraum (hinten) und lässt sich unproblematisch im Schnee fahren. :P

    Es wäre einfach zu schade, die 20-Zoll-Breyton Race GTS einfach im Keller liegen zu lassen. Verkaufen bringt auch nichts, und zwei Sommersätze in 21 Zoll und 20 Zoll auch nicht. Was für Probleme man haben kann. :D

    Hallo F10-Gemeinde,


    nachdem ich nun einen Satz 20-Zoll-Felgen von Breyton Race GTS (vorne 8,5j / hinten 10j) herumliegen habe und meine 18-Zoll-Winterreifen in die Jahre gekommen sind, überlege ich, die 20-Zöller mit Winterreifen zu bestücken.


    Laut Gutachten:


    Vorne: 245/35/20 oder 255/35/20 (ET35)

    Hinten: 275/30/20 oder 285/30/20 (ET35)


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Dimensionen im Winter gemacht? Und könnte kurz berichten (insbesondere im Hinblick auf Heckantrieb)?


    Wäre sehr dankbar. :thumbup: