Beiträge von ak88

    Was der Ursprung der Reparatur war, kann ich dir leider nicht beantworten. Lt. Rechnung hatte der Wagen zum dem Reparatur-Zeitpunkt 170.000 km.

    Nein, an das habe ich auch gedacht. Nur habe ich adaptive Drive, Kostenpunkt über 2.000,- nur für die Dämpfer.

    lt. Ausstattungsliste hätte ich folgendes stehen:
    223 Adaptive Suspension / Adaptives Fahrwerk
    229 Dynamic Drive
    2VA Adaptive Drive

    Feines Gerät :thumbup: , darf ich Fragen wo du die Softwareoptimierung machen lassen hast? Wurde zwar von einem User schon erfragt, nur die Antwort habe ich nicht gefunden 8o :?:

    Liebe Alle! Wenn es schon so eine interessante Kategorie gibt, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    F10 | 245ps | 530d | N57 | EZ 2011 aus Wien AUT


    Kurzgeschichte: Mein Audi A5 3.0tdi Facelift habe ich nach 5 Jahren abgestoßen. Hatte einfach ein zu gutes Anbot. FOTO HIER .

    Wie das üblich ist, folgte kurz darauf hin, ungeplant ein zu günstiges Angebot und da stand auf einmal mein erster BMW vor der Haustür. :thumbup:

    Der Motor war zwar undicht, aber nach ein paar Ringen, Dichtungen (u. a. Ventildeckeldichtung) ist alles wieder im grünen Bereich. 8:)

    Gott sei Dank, dass der Voreigentümer (vor 2 Jahren) alle Injektoren, Hochdruckpumpe usw. beim BMW-Vertragshändler gewechselt hat, Kostenpunkt Stolze EUR 7.140,-- inkl. MwSt. <X


    Front.jpgHeck.jpginterior.jpg



    Nun die erste TO-DO Liste:

    (vorl. Deadline Ende 04/2023)


    1) Eibach Sportline 45/40 ✔️

    2) LCI Lenkrad inkl. Wippen

    3) 20er oder 21er Felgen

    4) Distanzscheiben

    5) orig. M-Paket Außen Rundum

    6) Software Optimierung


    btw. Und zum Schluss, falls es wen Interessiert: Mein Stadt-KFZ, Smart 451 mit ca. 110-120ps bleibt weiterhin mein treuer täglicher Begleiter. FOTO HIER.


    Danke an ALLE für die informativen Beiträge in diesem Forum, sehr hilfreich:!:   :thumbup: LG AK

    Hi an Alle!


    Kurze Frage gibt es eine Alternative beim F10 zu dem bekannten SPACCER® Höherlegungs-Set von 12mm ?


    1 Set HA = 2 SPACCER® = EUR 209,- inkl. MwSt. :cursing:

    plus eventuell Gummiprofil von 3mm iHv. EUR 59,- inkl. MwSt.


    Habe mir jetzt die Eibach Sportline 45/40 verbaut. Finde den Wagen hinten etwas zu tief, obwohl er eher keinen Hängearsch hat :saint:. Nur für den Preis erhalte ich neue Federn z.B.: Eibach Prokit für die HA 30mm. Die Kombo wird dann wohl nicht eintragungsfähig sein.
    Beim TÜV, falls die Federn die selbe Farbe haben, wird es wohl auffallen und ob überhaupt aus technischer Sicht fahrbar? :wacko:


    Danke LG

    klar, sehe grad ... du bist auch aus Wien, freut mich! Ich habe es aus willhaben, von einem Hrn. David, aus Slowenien. Willhaben-Profil: David SLO
    Zahlung erfolgte an ihn via Paypal inkl. Käuferschutz, Lieferung aus Litauen. :P 

    Möchte ihn aber nicht schlechtreden, er ist sehr hilfsbereit. Er bzw. sein Partner in Litauen hat ja zwischenzeitlich die Tasten und die Wippen gewechselt. Die zus. Lieferkosten hat er auch getragen. Daher seriös und bittet mir natürlich die Rücksendung und Rückgabe an.

    Gekostet hat mich das LCI-Lenkrad, welches neuwertig ist EUR 660,- inkl. Lieferung und PayPal-Käuferschutz.

    Von wo das LCI-Lenkrad stamm, habe ich nicht gefragt. :D

    ... hast du ev. eine seriöse Bezugsquelle? Es gab hier einen Hrn. im Forum, der in Maßen LCI Lenkräder verkauft hatte.