Beiträge von ak88

    Danke Altin, wollte mich bei dir sowieso per PN melden. Bist ja auch aus Wien. :thumbup: Die Sportautomatik die du meinst hat der Codierer freigeschalten. Kannst du mir vielleicht jemanden empfehlen? Würde dann noch einen allerletzten Versuch starten.


    Dennoch funktionieren die 2 gelb markierten Buttons vom Abstandsregler (ACC+) nicht? Ist doch komisch oder? Mit dem alten Lenkrad, ohne Wippen kann ich den Abstand problemlos einstellen.

    Liebe Gemeinde,


    trotz vieler Beträge habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich habe mir für meinen BMW F10 530d (Bj. 2010) ein LCI-Lenkrad bestellt inkl. Schaltwippen. Multi-Tasten sind verständlicherweise gleich wie beim VFL-Lenkrad.


    Somit eingebaut, codieren lassen (2–3 mal) und die Wippen sind ohne Funktion geblieben. Dabei musste ich feststellen, dass auch der Abstandsregler (ACC+), die zwei Tasten auch ohne Funktion sind.


    Ich habe zwischenzeitlich das Lenkrad auch schon zurückgeschickt und habe sowohl die Wippen und aber auch die Tasten tauschen lassen. Zumindest lt. privaten Verkäufer getauscht.


    Hat jemand einen Tipp, ansonsten muss ich das Lenkrad zurückgeben. Wäre echt schade!


    Leitungen beim F10 muss man so viel ich rausgelesen habe nicht legen!?


    Irgendwie glaube ich dass das Lenkrad selbst was hat, den der Zusammenhang mit dem ACC+ Abstandsregler-Tasten und den Wippen ist irgendwie unlogisch. Alle anderen Tasten funktionieren ja.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp? :up: