Steuerkette muss erneuert werden BMW F11 520d MOTORSCHADEN BEI 75.000km!!!!

  • Ganz ehrlich... ich habe langsam keine Lust mehr auf das Fahrzeug. Ständig ist was anderes und die NL ist echt nen Witz. Als Hintergrundinfo muss ich dazu sagen... ich sollte den Leihwagen bezahlen und mich an dem Motorwechsel beteiligen. Ich bleibe der Marke treu aber nicht diesem Saftladen!

  • Ohh auch von mir ein Beileid zu dem erschwerten Problem. Hoffe das das mit der Wandlung des Vertrages klappt. Drücke dir Daumen.


    Halt uns auf dem laufenden.


    Grüße


    Andy

  • Danke mach ich. ;) Ich dachte ich erfülle mir mit dem Kauf des Wagens einen Traum... Leider ists ein Alpttraum. Hoffe dass Euch nicht ähnliches widerfährt.


    Gruss BAsti

  • Das ist echt übel wen mann von seiner Lieblings Marke so enttäuscht wird.
    Ich mein man kann ja von bmw etwas mehr erwarten als von den anderen und dann sowas

  • Servus,


    wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Ich warte immernoch auf meinen F11. Gestern hat mich die BMW NL angerufen und mir mitgeteilt, dass ein neuer Motor frühestens am 24. Februar geliefert werden kann und dass mein Auto erst anfang März fertig wird. Ich habe dann sage und schreibe 9Wochen mein Auto in der Werkstatt gehabt. Das kann echt nicht wahr sein. Was meint ihr... ist da eine Entschädigungszahlung möglich? Ich meine die Steuern, Versicherung und und und bezahle ich ja trotzdem und habe aber nix von dem Fahrzeug... Ich bin echt enttäuscht von der ganzen Geschichte...


    Gruss BAsti

  • Du hast doch sowieso schon einen Anwalt eingeschaltet was sagt der denn dazu? Hast du denn einen Leihwagen bekommen?


    Gruß Winni

  • Wende dich bitte mal an Kundenbetreuung@bmw.de . Teilweise kommt der Blödsinn den die NL`s bauen bzw. der "Freundliche" dort gar nicht an. Eine Zahlung ist unwahrscheinlich, aber zumindestens ein vernünftiger Mietwagen (eine Klasse kleiner, also F31) muß drinn sein.

  • Ich habe jetzt einen F31 als Leihwagen bekommen. Damit bin ich auch zufrieden. Den Anwalt (habe bereits mit ihm telefoniert)habe ich noch nicht eingeschaltet, aber dort in der NL erwähnt um Druck auszuüben. Mit der Kundenbetreuung habe ich bereits mehrmals telefoniert. Die wissen also von der ganzen Geschichte. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und gelassener Mensch, aber bei soetwas geht mir echt die Hutschnur hoch. Das Ärgernis ist in meinen Augen, dass man einen BMW F11 bezahlt hat, der seit 4Monaten in meinem Besitz davon aber insgesamt ein drittel dieser Zeit in der Werkstatt ist. Man kauft ja auch nicht ein Haus um dann aufgrund verschiedener Mängel in einer Wohnung Unterschlupf zu finden. Na ja... ich warte jetzt einfach mal ab was als nächstes passiert...


    Gruss BAsti

  • Oh je, deine Geschichte klingt ja mehr als besch.... :thumbdown:


    Du solltest es trotzdem positiv sehen - aktuell fährst ja ein "gutes Auto", du sparst an deinem Eigenen den Verschleiß ein und bekommst deinen F11 mit einem nagelneuen Motor zurück ;)


    Ich halt dir die Daumen daß die Sache trotzdem so schnell wie möglich über die Bühne geht...

  • Dank dir Stefan! Ich muss mich wohl jetzt noch bis Mitte März gedulden bis ich mein Auto wiederbekomme. Ist echt eine ewig lange Misere. Hatte mir extra schon alle Teile bestellt um endlich mit meinen Verfeinerungen anfangen zu können ;( Bei den Felgen ist meine Wahl jetzt auf BBS CH-R 20" gefallen ich hoffe mit diesen Schuhen steht er dann gut da. :) Brauch ich nur noch den geeigneten Tiefgang :P


    Gruss BAsti