535d (313PS): Fehlercode 2C3200 - Drallklappen Kinematik verschlissen oder Hebel gebrochen

  • Die Probleme hat er nur wenn die ASB zu stark verkokt.

    Ansonsten sind die unauffällig.

    Da gebe ich dir total recht. Kommt halt drauf an wie er gefahren wird...

    Falls es oft zu Kurzstrecken kommt und dazu dann noch der Fahrstil gemütlich ist, kann es auch schon bei diesem KM vorkommen.

  • bei deinem genannten Fahrprofil sind die meist nach 60-80tkm schon völlig verkokt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für eure Erfahrungswerte. Ich habe am 06.01 einen Termin zur Reinigung der ASB und zeitgleich auch strahlen der Einlässe. Hoffe, das danach das Problem behoben ist. Aktuell versuche ich den Wagen sowieso, so gut es geht nicht zu bewegen, da dieser im Notlauf läuft (Sportanzeige geht bis maximal 90PS und keine Leistung vorhanden).