Turbo Defekt ? keine Leistung

  • Guten Tag Gemeinde,


    Zum Fahrzeug ein 640D bj13 kein x drive


    Nach dem Erfolgreichen gelösten Getriebe Problem nun das nächste Problem.


    Zum Problem.


    Nach einer längeren Fahrt ca 100 km ist er mit der Fehlermeldung keine volle Leistung in den Notlauf bzw hat keine Leistung mehr.


    Ich hab mich unters Auto gelegt und mal alles soweit angeschaut da ist mir aufgefallen das er auf der Turbo seite Öl austritt wo genau konnte ich noch nicht herausfinden.

    Hab den DPF mal ausgebaut und gesehen das die Kabel massiv beschädigt sind auch die Lamda ...

    Ich denke das er dadurch keine Regeneration mehr fahren konnte und sich der dpf nach und nach zugesetzt hat bis die Turbos sich verabschiedet haben.

    Nun zu meinen Fragen.

    Kann man den dpf noch weiter überprüfen wie voll sonstiges er ist ?

    Kann man anhand des FS erkennen ob es die Turbos sind, da nichts wirklich weitere Fehler im FS steht.

    hab auch schon eine downpipe eingebaut brachte aber keine veränderung.

    das auto fährt gefühlt wie ein Traktor und kommt gerade so über 50 km/h

    Kann man den Turbo so ausbauen oder muss der Motor raus ?

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ...

  • KM ? Je Entkokt ?


    Downpipe ? Kein Kat mehr ? Was sagt der Tuner dazu der das DP verkauft hat ? Andere SW ? Auch warum Kabel und Lambda beschädigt?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter