Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Ich bin mal gespannt, ob hier schon jemand die Tuning App von Dieseltuningparts benutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt 8:)

  • Für den Preis würde ich das Tuning von einem Profi machen lassen und nicht mit einer HandyApp am Motorsteuergerät herummachen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ist das jetzt Werbung?


    die Dienstleistung bekommst bei nem Tuner individuell und vermutlich auch günstiger

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich bin mal gespannt, ob hier schon jemand die Tuning App von Dieseltuningparts benutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt 8:)

    ist wieder was, was die Menschheit nicht braucht.


    Da steckt ja ein richtiger Tuner dahinter.

    die App geht gegen seine Grundsätze die er jetzt jahrelang gelebt habt.

    Nie was von der Stange anzubieten war sein Ding.

    Immer Einzelabstimmung.

    Geld ist Geil Mentalität ist halt jetzt dort eingezogen.

    Gibt genügend Tuner die gleichwertige oder bessere Software anbieten, ist jetzt alles kein Hexenwerk was der macht.

    Der hat den Dieselmotor und die Motorsteuerung nicht neu erfunden.

  • Grundsätzlich ist es eine coole Idee.

    Das erinnert mich an das JB4 oder MHD für N54 N55 E90 335i Modelle.

    Das war damals noch nicht über App gesteuert aber mittlerweile gibt es das auch.


    Den konnten wir ausgiebig testen.

    Wenn alle Parameter am Motor gestimmt haben dann kam da echt viel Leistung dabei raus.

    Wenn zb Benzindruck nur ein wenig dem soll abweicht war keine Leistungssteigerung mehr vorhanden.


    Also wenn es das kann was JB4 oder MHD kann dann ist es bestimmt eine coole Sache.

    Vor allem konnte man alles selber machen und war auf keine Tuner angewiesen.

  • Ich denke auch dass MHD das Vorbild ist. Ich kenne einige die damit zufrieden sind.

    Und wenn man sich die Tuningstufen der DiTuPa App anschaut wird auch klar dass es alles noch sehr human ist und deswegen auch als eine pauschale Leistungssteigerung funktionieren sollte.


    Er umgeht damit auch das Standort Problem. Dumm ist es nicht, aber ich habe auch lieber einen Tuner der greifbar ist und ein paar Anpassungen im Nachhinein machen kann.

  • die Idee ist toll aber der preis etwas zu hoch angesetzt, für das Geld kann man wirklich zum richtigen Tuner gehen.

  • Es ist ja ein richtiger Tuner. Ich habe zum Beispiel XHP drauf. Schon geil unterschiedliche Versionen ausprobieren zu können ohne von daheim weg zu müssen. Zumal es bei DiTuPa ein Tuner ist den man seit vielen Jahren kennt. Geht man woanders hin und kennt den Tuner nicht ist die Qualität vielleicht sogar schlechter.

  • Ich warte gerade bis die 50d maps Veröffentlicht werden.Ich finde die App nicht zu teuer ,ihr habt für das Geld die Grundlizens ,Stage 1,Stage 2 und den Getriebeflash dazu. Ein guter Tuner wie zb Aulitzky will 1200 Euro. Und nochmal zu mhd ich fahre auf meinem 440i seit 2,5 Jahren Stage 2+ und jetzt eine custom Map über mhd und hatte noch nie Probleme. Kenne persönlich einige die es Fahren immer alles Top.Einer fährt es seit 80tkm mit Ringbetrieb und alles Top. Wie könnt ihr sagen das dieses App system nichts ist. Es gibt genug Tuner die nur fertige Files aufspielen und dazu noch sämtliche Schutzfunktionen ausschalten. Ditupa und auch die die mhd Jungs wissen was sie machen!!!