Rostprobleme F10/F11

  • Na ja, Laternenparker halt. Aber nur deswegen, weil er in der Reinigung nicht ganz so penibel war, darf ja der Lack nicht von unten nach oben/außen blühen. Das ist ja Quark.

    Naja, wenn man im Winter mit Ordentlich Salz, das Auto nicht regelmäßig wäscht, kann das schon zu dem Schadensbild beitragen würde ich meinen.

  • Der F31 meiner besseren hälfte hatte mittig an der Heckklappe zwischen innerem Rücklicht links und Kennzeichen wirklich MITTIG (50% links vom Licht weg - 50% rechts vom Kennzeichen weg) eine Blasenpest in selber größe.
    Keine äußere Beschädigung, ist über 1 Jahr auch nicht größer geworden.


    Hat BMW auf "Durchrostgarantie" Kostenfrei erledigt.


    Und am Pflegezustand lags nicht. Den Wagen darf ich an der Stelle erstmal neu Versiegeln :pinch:;(


    Scheint beim Lackieren im Werk wohl ne Verunreinigung am blech zu sein. Anders kann ich es mir tatsächlich nicht erklären.

  • @Justen
    Der Thread ist ja doch mittlerweile recht beliebt, könntest du den Titel evtl. in "Rostprobleme F10/F11" o.ä. umbenennen?


    Die zu Rudeln zusammengetriebenen Rufzeichen wirken doch recht wenig einladend...

  • Drei Wochen bis zum Termin beim Freundlichen um ein Foto von meinem Spiegeldreieck zu machen... Hoffentlich hebt der Lack solange nicht das es dann heißt da war ein Steinschlag :S

  • Spiegeldreieck? Kannst du mal ein Foto machen?
    War heute bei der Niederlassung und habe dem arroganten Lackfuzzi die Roststellen gezeigt. Hat Fotos gemacht und schickt es dann nach München. Soll mich auf ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit einstellen.

  • Hallo miteinander,


    ich habe ebenfalls das Problem an den Türen, jedoch nur an den beiden hinteren.
    Ich habe mir jetzt mal ein Angebot vom Lackierer eingeholt, da der Kulanzantrag bei BMW abgelehnt wurde. Auto stammt aus 12/2010.
    Der Lackierer möchte 1200€ für die Reparatur der beiden hinteren Türen, dies erscheint mir jedoch schon arg viel.
    Vielleicht hat es jemand schon mal selber gezahlt und kann mir ungefähr einen Preis nennen, was das kosten darf.
    Es handelt sich nur um die oberen Kanten unter der Shadowlineleiste wie bei den meisten hier im Thread.


    MfG Mo

  • Schlimm ist es noch nicht so, wobei die rechte Seite schon etwas größer ist als links.leider bin ich was Oxidation am Auto angeht recht empfindlich.
    Hat es jemand vielleicht schon mal mit Smartrepair gemacht?1200€ ist schon eine Hausnummer auch wenn der Lackierer bei uns einen exzellenten Ruf zu verzeichnen hat.