Spur/Sturz Einstellwerte für die Hinterachse nach tieferlegung der Vorderachse

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Meinen F11 530xd habe ich vorne mit Eibach Federn um 30mm tiefer gelegt. Die Hinterachse mit Luftfahrwerk habe ich nicht verändert. Danach ließ ich eine Achsvermessung durchführen welche sich beim ÖAMTC wahrscheinlich auf die Standardwerte richtete.

    Nun habe ich an der Hinterachse auf der Innenkante der Reifen (275/30R20) einen enormen Reifenabrieb.

    (falscher Luftdruck, defekte Achsteile etc. wie oft im Netz behauptet kann grundsätzlich ausgeschlossen werden)

    Es wurde mir nun erklärt, daß wenn man den F11 vorne tiefer legt die Neigung der Hinterachse nicht mehr passt und somit die Spur/Sturz Einstellung an der Hinterachse angepasst werden muss.


    Nun meine eigentliche Frage: Weiß von euch jemand die Einstellwerte die ich in meinen Fall für die Hinterachse brauche?


    Bevor ich den Wagen neu vermessen lasse werde ich vorne auch die Meyle HD Querlenker mit dem verstellbaren Traggelenk nachrüsten obwohl der Reifenabrieb vorne auf der Innenseite verschmerzbar ist.


    Mit Dank im voraus


    Baumax5

  • My 2 cents;


    1) Luftdruck muss > 3,0 Hinten, besonders mit Run Flats !


    2) Ohne hinten etwas abzusenken wird’s normalerweise etwas unruhig


    3) Hinten soll dann eingestellt mit etwas mehr positive Sturz als Serie


    https://www.oponeo.de/gfx/Articles/l/positiver-und-negativer-radsturz-bei-fahrzeugen-3-018057.webp

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter