Wasser im Fußraum / Undichte Tür - (F11- 535d xDrive)

  • N Abend,


    ich habe hier schon das eine oder andere Thema gefunden, leider nichts abschlißendes. Daher hier ein neuer Thread. Ich habe folgendes Problem:


    Seit ca. 2 Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der "easy entry" Option des hinteren, linken Türgriffs. Zuletzt funktionierte das Entreiegeln / Verschließen des Fahrzeugs dort gar nicht mehr.

    Zudem stelle ich gerade nach Wäschen immer wieder fest, dass Wasser an der Einstiegsleiste hinten links war.

    Da mein Fahrzeug bis September jedoch jahrelang vor allem warm und trocken in Tiefgaragen stand, schien das Problem sich nicht auszuweiten.


    Seit September steht das Fahrzeug nun immer mal wieder für mehrere Tage draußen und ist somit den Witterungen ausgesetzt. Heute habe ich dann das erste Mal einen nassen Teppich im Fußraum hinten links bemerkt.

    Zudem schien massiv Wasser aus der Tür zu laufen. Im geschlossenen Zustand der Tür ist dieses Wasser augenscheinlich dann unter die Einstiegsleiste und in den o.g. Teppich gelaufen.


    Beim genauen Betrachten habe ich fgestgestellt, dass die schwarze Plastikabdeckung mit welcher der Teppich an der Einstiegslieste fixiert ist offensichtlich schon einmal demonitert und laienhaft mit Heißkleber wieder fest geklebt wurde. :rolleyes:

    So oder so meine Fragen:

    Kann ich die Türverkleidung hinten links problemlos demotnieren und das Problem selbstständig lösen? Falls ja, reicht eine neue Dichtung, oder was vermutet Ihr, wo das Wasser genau rein kommt?

    Kann ich bei Bedarf den Türgtiff bzw. die Elektonik dahinter auch tauschen oder müßte diese eh neu angelernt werden?


    Danke für Eure Unterstützung!

  • Den Türgriff kann man bei Bedarf tauschen. Der muss auch nicht angelernt werden.

    Einfach alten raus und neuen rein, fertig.

    Die Elektronik im Griff selber kann man nicht tauschen, die ist im Griff eingegossen und kann da nur durch mechanische Zerstörung entfernt werden.

    Habe noch nirgends gelesen dass das Witterungsdicht wieder eingebaut wurde.


    Da die Themen nicht nur hier gefühlt hundertfach vorhanden sind, hättest du auch feststellen können das Türgriff und Türpappen nichts miteinander zu tun haben.

    Sind 2 Paar Schuhe.

    Allein an deinen Fragen denke ich, du hast schon etwas recherchiert.


    Über die Google Suche findet man schnell das eine oder andere, muss man dann halt einiges lesen, auch in anderen Foren.

    Da geht es dir nicht anders als denen die sich das schon erlesen haben.

    Weil Teppich nass,

    oder Batterie leer wegen Türgriff defekt.


    Man bekommt durch Eröffnung eines neuen Beitrags, zu Themen die schon zichfach vorhanden sind, nicht automatisch ein Ergebnis, das man sich selbst nicht erlesen möchte.

    Das was du fragst, ist schon alles vorhanden und beantwortet.


    Nicht persönlich nehmen, aber scheinbar möchtest du keine eigene Zeit in lesen investieren.