Riesen Problematik Luftfahrwerk

  • ...da hast Du natürlich recht. Aber geben wir unserem Kollegen hier mal die Chance, es auszuprobieren. Man kann ja nicht alles wissen, .... man muss sich nur zu helfen wissen. Und deswegen fragt er ja hier.


    Ich war damals auch mega frustriert, zumal mir auch der "Freundliche" nicht weiterhelfen konnte. Der hatte auch nur €-Zeichen in den Augen und wollte mir gleich mal Kompressor und Relais wechseln. Als ich ihn dann fragte, ob er nicht bemerkt hat, das da ein NEUER Kompressor drin ist ( 2 Tage alt ) und ich auch das Relais schon mit gewechselt hatte, kam er ins stottern ........ hat wohl auch nur schnell mal Forum gelesen und nicht gleich alles gefunden?

    Das ist doch wie beim Hausarzt, irgendwem willst Du einfach vertrauen ?

  • Wenn ich hier keine Lösung zu dem ständigen Luftverlust nach Reparatur finde, dann sollte man doch wohl in der Lage sein auch mal im nächsten Forum zu schauen.

    Das Thema gibt es ja gefühlt nicht nur beim Fxx und zieht sich wie ein roter Faden beim Einachsluftfahrwerk.


    Jedes einzelne BMW Modell Forum hat doch mindestens schon mal einen Bruder/Schwester bei MT.

    Das Problem ist wohl eher darin zu suchen das die Leute zu faul sind sich mal 30 und mehr Seiten durch zu lesen.

  • Servus,


    also man sollte meines erachtens erst einmal bei einem solchen defekt nur die luftbälge tauschen. die luftbälge halten so ca. 8 jahre oder 10 jahre wenn man glück hat .


    die anderen sachen die du gleich mit getauscht hast, sind zwar auch die üblichen verdächtigen, aber man kann ja nun nichts ausschliessen, wenn man alles auf einmal tauscht, zudem ist es natürlich auch noch teurer . . .


    ich würde an deiner stelle den verteilerblock vom alten wieder nehmen und dann schaun, ob es damit hält . . .


    was auch sein kann, dass es neu kalibriert werden muss . . .


    viele grüße

  • Auch wenn du nur die Bälge tauschst.
    An dem Schlauchende wo der Schlauch demontiert wird, diesen ein paar mm abschneiden und neue montieren.

    Am besten noch mit einer neuen Verschraubung.

    Und diese nicht mit Werkzeug einschrauben, die werden nur mit 2 Nm angezogen.

    Genau so natürlich beim 2 Wege Ventil.

    Erst die neue Verschraubung einsetzen und denn den Schlauch da rein stecken.

    Habe ich was vergessen?