Problem mit Bluetooth, nur teilweise? Ich verzweifle!

  • Hi zusammen,


    ich habe seit einem Systemupdate meines OnePlus 10 Pro 5G auf Android OxygenOS 14.0 das Problem, dass ich kaum noch Musik über Bluetooth abspielen kann. Ich verzweifle!

    Telefonate und Übertragung des Telefonbuch funktionieren problemlos... Aber die Musik nicht. Manchmal fängt die Musik nach ca. einer Minute einfach an zu laufen, mal höre ich nur eine Sekunde etwas, danach stoppt es oder ich höre einfach gar nichts. Aus- und Einschalten von Bluetooth oder Handy bringt nichts, auch das Entkoppeln und wieder Koppeln bringt nichts. Nach dem Software Update bei BMW habe ich schon geschaut, aber ich scheine auf der aktuellsten Version zu laufen.

    Es ist auch egal ob ich es mit der Spotify oder Napster App oder der auf dem Handy gespeicherten Musik versuche...


    Habe das Große CIC drinnen, falls das Relevanz hat.


    Könnt ihr mir Tipps geben, wonach ich noch schauen kann oder weiß vielleicht direkt einer woran es liegt? Ich bin euch sehr dankbar, ohne Musik nervt es schon krass...


    Beste Grüße

    Steffen

  • Stell mal das AVRCP auf ne niedrigere Version.

    Findest in den Entwicklereinstellungen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • fang gleich mal mit 1.3 an

    Als ich vor paar Jahren mein Xiaomi noch hatte war das die Lösung.

    Ist oft auch die Lösung wenn die Titelanzeige nicht funktioniert.