Antirebsstrang schwingt beim Starten und Gang einlegen

  • Hallo Zusammen,


    habe mühselig gesucht, aber alles dreht sich nur ums Vibirieren, das habe ich nicht.


    Bei mir ist es anders, bei meinem 640D F06 fühlt es sich beim Starten UND Gangeinlegen so an, also ab der gesamte Antriebsstrang

    smooth mitschwingt, vergleichbar mit einem Achter in der Fahrradfelge.


    Beides auch nur in der Sekunde des Starten oder Gang einlegen, danach ist alles in Ordnung. Die Intensität variert auch, mal nimmt man es nur leicht

    wahr das andere mal ist es schon unangenehm.


    Fehlerbild bekannt?


    Würde mich über eure Hilfe freuen!


    beste Grüße!

  • Motorlagern, Hardy Scheibe, Diff Lagerung angeschaut ?


    Mit Haube offen jemand schauen wie viel Motor bewegt beim Gang einlegen ?


    KM ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Danke,


    ja waren Motorlager.... Hätte ich nicht gedacht, weil während der Fahrt nichts zu spüren war.... gewechselt gegen Febi, mal sehen wie lange die halten... wenn die kaputt gehen, kommen originale rein...