Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist?

  • Moin in die Runde,


    Ich habe durch Zufall festgestellt das dieser Schlauch augenscheinlich etwas "Flüssigkeit" verliert.


    Kann mir jemand sagen ob das so muss ? 😃 Google wirft aus das es irgendwas mit der Kühlflüssigkeit zu tun haben könnte. Aber näheres finde ich dazu nicht.


    Danke im voraus.

  • Danke für die sehr schnelle Antwort. Darf die denn etwas ölig sein? Sieht man auf dem Bild ggf. etwas schlecht.

  • normalerweise nicht. für den preis kann man das rohr auch mal ersetzen da erfahrungsgemäß auch der Kunststoff mit der Zeit brüchig wird.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Der KGE Schlauch hat mich vor paar Jahren 15 Euro beim Händler gekostet.


    War nach 6 Jahren brüchig, beim Ausbau ist er dann auseinandergefallen.

  • Vor zwei Tagen bei Leebmann bestellt. Original z.Zt 28,70€ inkl. Versand. Ich würde das Originalteil bestellen, den alten erst anfassen, wenn der neue da ist. Am Ventildeckel ist noch ein O-Ring 20x2,5 oder 20x2,8.

  • Hab ich Ende 2023 erst bei BMW gekauft.

    Um die 18€

    Deswegen bestelle ich nie bei Leebmann.

    Rentiert sich für mich nie preislich und beim Händler vor Ort hab ich die Teile auch noch schneller.

  • Hab ich Ende 2023 erst bei BMW gekauft.

    Um die 18€

    Deswegen bestelle ich nie bei Leebmann.

    Rentiert sich für mich nie preislich und beim Händler vor Ort hab ich die Teile auch noch schneller.

    Ok den Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Dachte BMW Niederlassung und Online geben sich nicht viel bei original Teilen. Nächstes Mal, ab zum Händler :thumbup:

  • Ich bin beim Händler zu 99% immer günstiger als Leebmann.

    Und dann kommt bei Leebmann zusätzlich auch noch Versand drauf.