Komforttelefonie "nachrüsten"

  • Also Grundplatte brauchst du definitiv nicht. Hat auch bis dato jeder Ausgebaut den ich kenne und das Tiefe Fach in die Mittelkonsole gebaut oder dazu verwendet die Wireless Charging Option aus den kleineren Modellen nachzurüsten.


    6NS sollte je nach sonstigen SA's codierbar sein. Evtl fehlt das 2. Mikrofon. Entweder rüstet man das dann auch nach oder codiert das manuell wieder aus.


    Um zu gucken obs passt zieht man sich normal die aktuelle config aus dem Auto, passt die an und schaut dann ob sich was geändert hat.

    Bei nur 6NS gehe ich allerdings nicht davon aus das man noch zusätzlich etwas braucht.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Also Ausstattung bei mir wie folgt (unwichtiges wie Auto Start/Stop nehm ich nicht mit rein):


    223 Adaptives Fahrwerk

    2TB Sport-automatik Getriebe

    2VB Reifendruckanzeige

    316 Automatische Heckklappenbetaetigung

    337 M Sportpaket

    3AG Rueckfahrkamera

    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend

    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

    4UR Ambientes Licht

    508 Park Distance Control (pdc)

    552 Adaptiver Led-scheinwerfer

    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose

    5A1 Led-nebelscheinwerfer

    5AC Fernlichtassistent

    5AS Driving Assistant

    609 Navigationssystem Professional

    610 Head Up Display

    688 Harman/kardon Surround Sound System

    6AC Intelligenter Notruf

    6AE Teleservices

    6AK Connecteddrive Services

    6AM Real Time Traffic Information

    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.

    710 M Lederlenkrad

    715 M Aerodynamikpaket

    760 Individual Hochglanz Shadow Line

    761 Individual Sonnenschutzverglasung

    7A2 Innovationspaket Ii

    7RS Comfort Paket

    8TH Speed Limit Info


    Zweites Mikro kann man ja prüfen ob's drin ist. Einfach mit z.B. nem Zierleistentool aus dem Dachhimmel ziehen?


  • seitdem der letzte laptop kaputt gegangen ist schlag ich mich mit einem tablet durch. ausser beim auto funktionierts...

    Muss wohl einen "nur" fürs auto besorgen...

    ein kleiner Lenovo wie nen X230 reicht da völlig.

    SSD rein in das Ding und der läuft dann sogar flott.

    Hab den seit Jahren rein für die Werkstatt, da sind mir auch dreckige Finger egal bei dem.

    Hat nen i5, 8GB Ram und 512GB SSD.

    Außerhalb der Werkstatt nutze ich nen Dell mit Touchmonitor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D