Getriebe störung, DSC Ausfall

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Hatte letztens die Fehlermeldungen DSC Ausfall, RPA Ausfall und Getriebestörung. Nach löschen des Fehlerspeichers war dann erstmal ein paar hundert Kilometer ruhe und ich hatte gehofft es war ein sporadischer Fehler. Heute früh hatte ich aber wieder das gleiche Problem. Aufgrund von fehlender Getriebeposition kann ich dann auch nicht mehr den Motor starten. Im Anhang ist der Fehlerspeicher von heute früh

  • War Arbeit gemacht in letzte Zeit das ein Kurzschluss möglich sei ?


    Irgendwelche Coding oder Extras installiert wie HiFi, LED’s, usw ?


    Comfort Access ? Wenn ja Sicherung #2 vorne 5 Amp OK ?


    In jeden Fall Batterie gut laden mit AGM Ladegerät vorne.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Motor wurde vor 5tkm gewechselt

    Fahrzeug hat kein Komfortzugang

    Batterie wurde vor einem Monat erneuert und registriert und war als ich den FS ausgelesen habe bei 83%