F11 - 525D 6 Zyl. 204 PS (N57) - Bj 2011- Schleifgeräusche bei Kaltstart zwischen 1500 - 2000 U/min

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen F11 BJ 01/2011 mit mittlerweile 283 000km und bin super zufrieden mit dem Auto.

    Allerdings habe ich neuerdings Schleifgeräusche bei kalten Motor im Drehzahlbereich zischen 1500 - 2000 U/min festgestellt.

    Wenn der Motor warm ist, sind die Geräusche nicht mehr wahrnehmbar. Nach meiner ersten Recherche hier im Forum tippe ich auf Steuerkette.


    Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank für eure Meinung!


    PS: Fahrzeug steht im Raum Potsdam für Werkstattempfehlungen

  • Das hört sich sehr nach Steuerkette an... Kommt das Geräusch eher von vorne oder hinten, hinten ist es definitiv die Steuerkette

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Danke für die schnelle Einschätzung! Kommt eher von hinten - sprich Steuerkette.


    Kennst du jemanden der es im Raum Potsdam/Berlin oder Sachsen Anhalt "günstig" tauschen kann?


    Viele Grüße!

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen --> Österreicher... ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Trotzdem Danke für deine schnelle Einschätzung!

    Vielleicht kann jemand anderes aus dem Forum mit hilfreichen Werkstattvorschlägen aushelfen.


    VG Stefan