F11 530xd mit 20 Zoll

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Bin am überlegen meinem F11 ein Satz neue Sommerschuhe zu spendieren. Hab mich jetzt eigentlich auch schon für einen Satz entschieden. Aber im Netz liest man ja überall, dass es problematisch werden kann wegen des xdrive. Daher hoffe ich auf eure Erfahrung bzw. euer Wissen.

    Ich würde mir gerne jr11 von JapanRacing in 8,5x20 ET 35 vorne und 10x20 ET 40 zulegen. Mit 245/40 auf der VA und 275/35 auf der HA. Was haltet ihr davon und was für Reifen würdet ihr empfehlen? Danke im Voraus für eure Hilfe :thumbup:

  • Meine Meinung ist das Mischbereifung nicht immer der beste wahl ist auf XDrive weil;


    - Spurrillen Empfindlichkeit erhöht

    - Teuere Reifen Hinten

    - Kann nicht vorne nach hinten so nicht so langlebig


    Auch normal beim 20" sind 245/35 und 275/30. Wenn's aber ins TÜV Bericht erlaubt ist OK.


    Welche Reifen ? Wird viele sagen viele... Mein Tip aber Michelin 4S oder Conti 7.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter