Ruckeln beim Beschleunigen

  • Servus an alle und zwar hab ich einen F10 535i Baujahr 2010 mit 94000km und bei ungefähr 2500 Umdrehungen wenn ich Schneller beschleunige fängt das Fahrzeug das ruckeln an an was könnte das liegen klar Ferndiagnose ist immer Schwer.

    Das Auto hat Motorsoftware und Getriebesoftware


    Gruß Daniel :)

  • 535er Dani

    Hat den Titel des Themas von „Daniel“ zu „Ruckeln beim Beschleunigen“ geändert.
  • Hey. Wurden Kerzen und Spulen schonmal erneuert? Hast du mal Livedaten mitlaufen lassen als Protokoll?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • ja habe gestern mal eine Runde gedreht und aufgezeichnet es sieht sehr danach aus das es Zündkerzen und oder zündspulen sind hab mit dem Vorbesitzer vorhin geschrieben er meinte die wurden noch nie getauscht also hoff ich das es dass dan ist 👍🏻

  • Ja da Problem besteht noch also ich hab das Auto Anfang des Jahren gekauft im Februar dann motorsoftware und Jetz im April erst gemerkt das er ruckelt wird aber auch noch stärker oder sowas ist gleichbleibend aber ich Wechsel Jetz heute mal die Zündkerzen und wenn das nichts bringt mal die zündspulen is halt extrem ärgerlich und nervig

  • Nein privat checkheft gepflegt und alles drum und dran und sorry ich hab mich verschrieben es wird nicht stärker es ist gleichbleibend

  • Woher kommst du denn? Eventuell kann dir ein User deinen Beamer auslesen und auch Messwerte auslesen.


    Wenn es nämlich an der Zündung liegen würde, würde es einen Zündsussetzer geben… der wiederum wäre im FS