Fehlermeldung Antriebsstrang gestört und Verbrennungsaussetzer Zülinder 5

  • Hallo,

    seid kurzem bekomme ich die Fehlermeldung Antriebsstrang gestört und starke Unruhe im Stand

    Fehler ausgelesen: Verbrennungsaussetzer Zylinder 5

    Wir haben dann gemacht:

    Zündspulen Bank übergreifend getauscht--------------------nichts gebracht

    alle Zündkerzen gewechselt-----------------------------------nichts gebracht

    Druchverlustmessung an allen 8 Zylindern-------------------ohne Befund

    mit der Kamera in die Zylinder geschaut. Unsrer Meinung nach alles gut bis auf Zylinder 1(Bilder im Anhang)

    auf Bank 2 die Injektoren gewechselt und neu angelernt---nichts gebracht


    Wir vermuten jetzt dass ein Problem mit der Valveronic vorliegt.

    Was glaubt Ihr???

    Was haltet Ihr von den "Riefen" im Zylinder 1???


    hoffentlich könnt Ihr helfen

    Gruß

    Ralf

  • Was heißt gut? Keine Riefen vorhanden?


    Verstehe ich das richtig, dass nach wie vor Vebrennungsaussetzer im FS sind?

  • Ja, nach wie vor Verbrennungsaussetzer im FS und unruhiger Lauf.

    Die vermeintlichen Riefen sind also vernachlässigbar??

    Könnte es auch das Steuergerät sein?

  • Zu vernachlässigen würde ich das nicht. Wann wurde der Ölwechse gemacht?


    Waren das neue Injektoren?

  • Hallo,

    Ölwechsel wurde vor ca. 4tkm gemacht.

    Injektoren waren neu.

    Nur mal zur allgemeinen Information. Neue Injektoren heisst leider nicht, dass die auch zu 100% i.O. sein müssen. Genau dieses Problem hab ich jetzt. 3 Injektoren wurden nach Überprüfen revidiert oder was auch immer, Ergebnis...Topp.


    Die anderen 3 waren im Eimer, also bei Boschdienst neue gekauft. Vor Einbau hat der Meister die 6 Injektoren, ohne mein Wissen nochmal zur Überprüfung gegeben. Düsenfuchs ist zufällig hier im Ort ansässig.

    Ergebnis: die 3 neuen sind minimal ausser Toleranz, die 3 überarbeiteten voll im Grünen.

    Hab also die 3 neuen reklamiert, das dauert nun schon 2 Wochen, ohne dass ich die zurück habe, bzw. nochmal 3 neue.

    Wie oben gesagt, ist nur eine Info, ich weiss ja nicht ob deine neuen Injektoren i.O. sind, reine Vermutung.

    Ich war halt der Meinung, wenn ich f. 3 Injektoren über 1.300€ zahle, sollen sie i.O. sein, leider bin ich nun weiterhin ohne Auto und das zieht sich, wie viele wissen, seit Monaten hin.

    PS: vielleicht mal bei Düsenfuchs anrufen, Problem schildern und fragen was es sein könnte...Steven und Andy helfen sehr gern, sind echt Toptypen


    Gruss Andi

  • Hallo Andi,

    danke für den Hinweis.

    Nach der Fehlermeldung haben wir zuerst nur den Injektor von Zylinder 5 getauscht , ohne Besserung.

    Danach wurden alle Injektoren der Bank 2 getauscht , ohne Besserung.

    Zylinder 5 hat also schon 2 neue Injektoren gesehen, da sollte doch einer von funktionieren.

  • kann dir nur dazu raten, mal bei Düsenfuchs das Problem zu schildern, viell. können die dir einen Tipp geben? Tel.: 015204583636......koste ja nicht die Welt


    Gruss Andi