Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Weil es mich wunder nimmt ob schon jemand Langzeiterfahrung hat bezüglich Motorverträglichkeit.


    Wenn mir jemand sagt wie toll und günstig sein Tuning ist, aber erst 1'000km gefahren ist damit bleibt die Frage offen ob es dem Fahrzeug gut tut...

  • 6000 tsd Km ca. und 5 Monate! Warum, ist das jetzt wichtig?

    Langzeiterfahrungen sind wichtig, weil Motorbauteile nicht am Anfang Überforderung aufweisen. Und eine richtig gute Programmierung beeinträchtigt eben nicht so stark die Lebenszeit eines Motors.
    Ich möchte ungern nach 30tkm den Turbo, Kat, Injektoren oder sonst was defekt haben.

  • Also ich kann nur was zu E61 den ich hatte 530d mit 218ps serie.
    Mit 87t auf 255ps dann bei 120t auf 280ps.
    Habe den mit 180t verkauft in der zeit ca. Bei 90t turbo schaden gehabt und einmal den krūmmer..... sonst ohne probleme

  • Ahja nur mal so Turboschaden bei 90t km ^^ Das ist genau das was einem bei Seriösem Tuning (das halt was kostet) nicht passieren sollte. Natürlich bestätigt nur die Ausnahme die Regel.

  • wenn es durch den chip kommen sollte ,dann solten auch mehr turbos fliegen und nicht nur der eine ...... meinst du nicht auch?
    Der Turbo ist einfach schon müde gewesen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe noch eine originale AC-Schnitzer Leistung-Box da! Die Box ist einfach ein Traum aus dem Hause Schnitzer, 60PS+90NM Drehmoment.


    Passend für: 3,0d-4,0d


    Habe Sie in meinen 535d gefahren bis ich den Wagen Verkauft habe.
    Wenn jemand interesse hat kann sich gerne melden! die Hälfte vom Np möchte ich haben.


    http://www.ac-schnitzer.de/sho…d-leistungssteigerung.htm


    Lg. aus Berlin!!!! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe die Tuningbox nun verbaut. Später als geplant aber besser als nie :thumbup:


    Bin mit der extra Leitung sehr zufrieden, untenraus ist nicht ganz so viel zu spüren da der 535d so schon sehr gut geht, aber auf der Autobahn der Durchzug obenraus ist enrom.


    Werde bei Gelegenheit mal ein Video machen und es hochladen.



    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung