Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Ach was
    lass den chip machen, dann auf die rolle.
    die soll daten einfach dem bmw datenblatt entnehmen ( auch wenn es +- 3-5 ps sind )
    Dann kannmanja sagen was bei rauskommt, genau zu 100% wird es nicht... kommt immer auf die rolle an.

  • Zur Erinnerung nochmal : es ist kein billig Chip über den rail druck sensor!


    Im Anhang zwei Videos


    Bitte um Feedback


    Was mich wundert das nichtmal die Traktionslampe angeht 8|


    Auf den Prüfstand geht's so bald die Sommerräder drauf sind , würde mich nämlich auch mal interessieren ob es was bringt

  • Wie auf der ersten Seite bereits erwähnt ist es eine kleine Firma welche für diverse Autohäuser und andere bekannte Tuner die Software entwickelt und verkauft. Es gibt keinen Direktvertrieb. Wir haben hier bei uns auch lediglich nur eine Liste mit Preisen und Leistungswerten liegen.

  • Wie auf der ersten Seite bereits erwähnt ist es eine kleine Firma welche für diverse Autohäuser und andere bekannte Tuner die Software entwickelt und verkauft. Es gibt keinen Direktvertrieb. Wir haben hier bei uns auch lediglich nur eine Liste mit Preisen und Leistungswerten liegen.


    OK. Hatte ich überlesen. Also die übliche 3 Abgriffe der "etwas besseren" Boxen: Ladedruck, Raildruck und Nockenwellenposition?

  • wenn ich das schon lese.... bis XXX PS und Bis bla bla


    alles nur durchschnitt werte.
    kein 520d läuft gleich jeder motor hart bis zu3-7 PS Streuung usw, sowas kann keine box der Welt ausgleichen wie den auch.
    Glaube nicht das die boxen lamda,lufgemich aufbereitungs Zugang haben und von selber korrigieren können.
    Deshalb finde ich das es wichtig ist erstmal zu sehen wie fett,mager der motor überhaupt ist,und darauf ein mapping erstellen.
    Ist doch bei Motorrad nichts anderes mit kennfeld,Drosselklappen Stellung usw.


    Aber das soll jeder für sich endscheiden.
    PS. Das selber ist bei Codierung von der Segeln Funktion die in meinen Augen nur Nachteile bietet,und am ende mehr Geld kostet :thumbup:

  • Wie gesagt die Homepage ist anscheinend nicht auf dem neusten Stand.




    Habe nochmal mit Ihm telefoniert folgende Parameter werden abgeglichen:




    Leistung wie folgt: ca. 345 - 350 PS und 650 nm im unteren Bereich und 680 nm im oberen Bereich.




    4 Knal beeinflussing




    raildruck (eigentliche Leistung)


    ladedruck (für die Regulierung der Verbrennung)


    nockenwelle (eigentliche Leistung)


    luftmenge(für die Regulierung der Verbrennung)



    Für die jenigen welche Interesse daran haben können direkt bei Herrn Nickel anrufen +49 (0)6192 - 23 21 5


    www.fn-automobil.de


    Er bietet für diverse Fahrzeuge das Tuning an.


    Die Tuningox kostet 699 €


    unter Angabe von : Marius vom Autohaus Schäfer gibts die Box für 650 € inkl. Versand