Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Völliger Blödsinn / Quatsch ! Es geht ums Flexray, das kann noch keiner, das ist alles, daher können 99% der Tuner nur eine Box verbauen !
    War wie früher von K-line auf CAN BUS !

    Es geht darum....
    Das Steuergerät hat keine diereckte vebindung zu OBD
    Und somit kein Zugriff auf das kennfeld

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Völliger Blödsinn / Quatsch ! Es geht ums Flexray, das kann noch keiner, das ist alles, daher können 99% der Tuner nur eine Box verbauen !
    War wie früher von K-line auf CAN BUS !


    Hallo Fülli, schön das du den Weg aus dem E60-Forum hierher gefunden hast :thumbup: Habt ihr bei Speed-Concept schon eine gangbare Lösung für den F10 im Angebot?

  • Gerade ne Antwort von race Chip bezüglich der Nachprüfbarkeit von BMW






    Zitat
    Zitat

    vielen Dank für Ihre Mail, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.


    Zitat

    Es werden evtl. veränderte Einspritzwerte etc. gespeichert, allerdings nicht dauerhaft. Sobald der Chip wieder ausgebaut wird werden diese Werte wieder überschrieben. Außerdem können veränderte Werte auch durch Messfehler entstehen, diese sind also kein Beweis für einen RaceChip.

    Kann das nicht so recht glauben ...



    Fülli kannst du das bestätigen ? :huh:


    Für mich klingt das so la la



    Sry für die vielen Zitate , hab das mit Handy nicht so genau hinbekommen...

  • hier noch die Antwort von Speed Buster



    also ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine Box zu holen,



    es gibt ja mittlerweile schon genügend Tests via Motorvision u co die durchaus positives darlegen....



    Werde wenn es dann soweit ist berichten :thumbup:

  • Momentan tendiere ich noch zum Race Chip, da dieser einfach unabhängig voneinander bei Tests mit BMW Fahrzeugen extrem gut abgeschnitten hat.


    Ein weiterer Pluspunkt man bekommt 2 Jahre Garantie auf diverse Teile zwar nur bis 5000€ aber dennoch besser als nichts....


    Einzige was mich stört das dieser nur am raildruck ansteuert....



    :huh: finde die ganze Thematik schlimmer als sich n Bier im Supermarkt auszusuchen




    Aber wie gesagt die nächsten 14 Tage werd ich was machen u dann berichten

  • Ich komm da mit dem Preis nicht ganz klar.


    Da kann ich gleichermaßen den Performance kit kaufen...



    Speedbuster finde ich für eine Box schon grenzwertig im Preis aber noch ok...


    Des Weiteren hat mir ein Test nicht gefallen in dem die Box den Spitzenladedruck im Feld hat... Wenn ich mal wieder am Rechner sitze poste ich links von den Tests...


    Denke das ist alles eine Glaubensfrage ...

  • Würde auch das Performane Kit nehmen. Gibt es für meinen 530d mit 245PS leider nicht X( Den Test mit dem F30 328i kenne ich auch. War sehr interessant. Hätte auch nicht gedacht das sich AC Schnitzer etc nicht wirklich absetzen konnten. Wenn du den Link hast dann immer her damit ;)