Scheiben Tönen ohne Folie

  • Hallo liebe BMW begeisterte,


    Bin gerade auf eine Firma gestoßen die Scheiben ohne Folie Tönen und gerade für die vorderen Scheiben, sogar mit TÜV Zulassung.


    Kennt einer von euch das verfahren oder sogar die Firma.


    Hier die Internetseite: http://ohnefolie.de/main/


    Grüße


    Andy ;)

  • Ist sicher eine Geile Sache. Aber ob das alles so mit rechten Dingen zu geht in Sachen Eintragung !?

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Ne leider nicht.


    Aber wenn du Infos hast ob das wirklich geht und was es kostet, dann bitte her damit :)


    Denn das hört sich mal sehr sehr interessant an!


    LG

  • Scheiben "fluten" gibt es schon seit Jahren. man damaliger Mazda-Händler hat das schon angeboten .
    Es mussten alle infrage kommenden Scheiben raus und dann wurde geflutet. Ohne Probleme wohl STVO konform ABER bei 500,- 700,-

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hab da auch was gegoogelt und zum Ergebnis
    gekommen von Bundesland zur Bundesland unterschiedlich.
    Es geht drum,die Feuerwehr muss die Scheibe zerstören und mit
    Folie geht es nicht deswegen ist auch Sicherheits Folie nicht erlaubt.
    Aber eine Abdunkelung (ohne Folie) ist was anderes. Suche auch mehr Infos dadrüber?


    Es gibt Firmen die das Anbieten laut einiger aussage sogar mit TÜV

  • Scheiben "fluten" gibt es schon seit Jahren. man damaliger Mazda-Händler hat das schon angeboten .
    Es mussten alle infrage kommenden Scheiben raus und dann wurde geflutet. Ohne Probleme wohl STVO konform ABER bei 500,- 700,-

    Hab gehört Pro Scheibe 500€ richtig?

  • ne ich meine, das war der Gesamtpreis fuer hintere Seiten und Heckscheibe.
    Aber das war 2008.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hat schon jemand Preise für die beiden vorderen Scheiben? Kolleg fährt seit Monaten seinen F10 mit Komplett ( Folie ) getönten scheiben und wurde deswegen noch kein mal angehalten.
    Die Frontseitenscheiben sind komplett dunkel das man nicht mal mehr reinsehen kann, Frontscheibe ist ungetönt.