Quitschende Bremse bzw. Bremspedal

  • hallo zusammen,


    mir ist vor ca 3 Wochen das 1mal aufgefallen das mein Bremspedal bzw. die vorderen Bremsen absurd Quietschen. Nun konnte ich am Sonntag das ganze per Tonaufnahme meines Handys aufzeichnen. Gestern ist dann meine Frau mit dem 5er zu BMW Kirsch (MG) gefahren. Leider vorführeffekt und kein Geräusch mehr! Der Meister meinte es könne ein kleiner Stein gewesen sein der dieses Geräusch verursacht hat. Sowas habe ich noch nie gehört !!! Dieses Quietschen ist mehrmals bereits aufgetreten.


    wie kann ich die Tonaufnahme online stellen?


    Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mein Problem?

  • moin,


    dieses Quitschen/Knirschen habe ich auch. Ist mir besonders bei Stop and Go inner Innenstadt aufgefallen.
    Auch bei geschlossenen Fenstern ist es zu hören. Nach einiger Zeit verschwindet es aber wieder, wenn ich stärker gebremst habe oder allgemein schon 20min unterwegs bin.
    Bei mir ist man sich sicher, es liegt daran, das Vordere Bremsen bald fällig sind.

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Laut des Bordcomputers muss ich in ca.14000km zum Bremsenservice. Mir ist es auch in der Innenstadt beim Stop&Go aufgefallen. Als ob ne Feder in der Bremseanlage nicht gefettet ist.


    Nun werde ich nochmals selber dorthin fahren.

  • Die Geräusche kommen meist von den Bremsbelägen.
    ich würde dir empfehlen, nachdem der Bremsenservice sowieso bald fällig ist, diesen bei BMW machen zu lassen
    und wenn danach das Quietschen noch da ist, dann kriegst die Fehlerbehebung auf Garantie ;) :auto:

  • Das Bremsenquietschen ist leider sehr weit verbreitet.. es liegt an den vorderen Bremssätteln.
    Zu dem Thema gibt es eine PUMA Maßnahme, die bei uns geholfen hat.


    Die genaueren Infos inkl vorher nachher Bilder stehen im MT-Forum.