2015er F11 258 ps fällt durch AU

  • Ja

    Wie oben erwähnt muss der DPF bei der Partikelzahl ersetzt werden

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juli ‘25 158.000km -

  • Hallo zusammen,

    bei mir wurden heute 5.000.000PN/cm3 festgestellt - erscheint mir wirklich extrem hoch. Kann das allein durch einen defekten DPF verursacht werden? Auto läuft sonst 1A.
    530d Eur6 ohne adblue 240tkm, SW & DPF original.

    glaub da kommt nen großes Problem auf dich zu.

    Hatte vor kurzen auch jemand ausm e90 Forum.

    Auch nen 30d 245Ps mit der SA Blue Performance.

    Für den gab es keinen neuen DPF zu kaufen.

    Dein DPF sollte der gleiche sein.

    Aufgrund der geringen gebauten Stückzahl gibts den nicht mal bei BMW und auch nicht im Zubehör.

    Er hat sich dann nen neuen DPF Monolythen einschweißen lassen und dann die AU geschafft.

    Ob der auch so lange hält wie nen Originaler ist fraglich.

    Bei der Partikelanzahl müssten deine Endrohre innen komplett verrußt sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Endrohre sind übrigens überhaupt nicht auffällig. Leicht dunkel Innen, aber es passt für mich nicht zum Messergebnis.

  • die beiden Teilenummern sind für deinen.


    18308512709

    18308513526


    Probieren kannst es ja mal mit dem aus dem Link.

    Siehst ja bei der AU gleich ob der auch gerissen ist oder nicht.

    Hab gerade erst gesehen das du 258Ps und nicht 245Ps hast.

    Das Problem mit der Verfügbarkeit hat nur der 245Ps.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D