Berührungsloses Öffnen der Heckklappe - wie erhältlich?

  • Beim Komfortzugang zumindest beim F10 müsst Ihr die "Öffnen Kofferraum Taste" lange genug gedrückt halten und dann schließt die Klappe wieder, allerdings muss die Taste bis die Klappe vollständig geschlossen hat gehalten werden.

  • Ach das ist kein problem.
    Glaube die leute wollen es mit dem Fuß schlissen
    Das ist aber normal das es so nicht gedacht ist, sondern wenn man mit Einkaufstüten kommt sich dir Klappe öffnet ohne die Tüten abzustellen

  • Bei meinem F11 geht über die Fernbedienung das Heckfenster auf. Die Heckklappe öffne ich per Fuß da ich den Komfortzugang habe. Schließen per Knopfdruck an der Klappe.


    Gruß Winni

  • So soll es auch sein, habe noch kein Auto gehabt um zu schauen ob es auch mit der Fuß geschlossen werden kann.
    Öffnen und schlissen über FB bzw. Taster innen ist kein Ding

  • So soll es auch sein, habe noch kein Auto gehabt um zu schauen ob es auch mit der Fuß geschlossen werden kann.
    Öffnen und schlissen über FB bzw. Taster innen ist kein Ding

    Mein F11 schliesst die Heckklappe auch per Fußbewegung. Ist besonders dann interessant, wenn man große Gegenstände mit zwei Händen anfassen muss und deshalb keine Hand mehr für die Tasterbedienung frei hat. Habe allerdings Komfortzugang.


    Einziger (aber kleiner) Nachteil dabei ist, dass das Auto dabei nicht verriegelt wird. Ich schliesse halt vorher ab und öffne dann die Heckklappe. Dann ist das Auto auch nach dem schliessen der HK wieder verriegelt.



    Ich muss aber zugeben, dass ich das zusammen mit dem Schliessen per Taster im Fahrerfußraum erst im nachhinein codiert habe.


    Muss mich nochmal schlau machen, welche Parameter ich dazu codiert habe.

  • Hi, wie erkenn ich ob ich mein Kofferraum mit den Fuß öffnen kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________

  • Hey!


    Soweit ich weiss geht das erst ab MJ 2013. Es ist ein "Fußkick" mittig unter dem Heck durchzuführen (nicht mit dem Fuß schwenken sondern wirklich kicken)


    vielleicht hilft dir das schon!


    VG
    Steffen


  • Geht bei meinem F11 aus 06/12 auch. Komfortzugang und elektr. Heckklappe vorhanden. Vg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    mit voller Wucht gegen das BMW Zeichen am Heck Kicken :thumbup:



    Lade mal ein Video hoch wie du das immer machst ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________