Hifi Prof, Logic 7,Harman Kardon Klingt bei einem Auto besser als bei dem anderen

• Hallo,

ich habe eben bei einem Bekannten in den F10 2011 das Hifi Prof eingebaut.

Ich habe mir auch vor einiger Zeit das Hifi prof eingabut F10 2010.

Sein system klang nach der Kodierung mit EQ auf 0 ,bass und höhen 0 sehr kraftvoll mit tiefen Bässen.

Bei mir hingehen kling es zurück Gesetzt richtig schlecht keine höhen keine bässe...

Es kommt erst zur Geltung wenn man die bässe und die höhen einstellt.

Codiert ist auf beiden top Hifi

Bei mir macht es kein Unterschied ob da Surround Option oder Logic 7 Option codiert ist sollte ja beides das selbe sein.

Ich habe das CIC auch mal auf Bang & olfsen codiert das bringt aber auch nicht viel es hört sich auf 0 einfach schlecht an.

Gibt es eine Codierung die ich übersehen habe die vielleicht eine andere Audio kurve dem Verstärker von Anfang an gibt?

Alle Codierungen wurden mit bimmercode durchgeführt.

• Das sollte mit esys codiert werden. Software Version prüfen.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Das sollte mit esys codiert werden. Software Version prüfen

Habe ich codiert eine cfad zugewiesen.

Auch eine vom 2018 das hat aber kein Unterschied gemacht. Ich habe auch nachgesehen der ist auf F10 codiert.

• Ich hab dir geschrieben, Horsty schreibt genauso... Softwareversion prüfen. Die Softwareversion ändert man nicht mit einer CAFD-Datei bzw. durch codieren. Der Verstärker wurde in mehreren unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut. Diese haben unterschiedliche Datenstände.

Jede Wette das der Datenstand von deinem Kumpel zu deinem unterschiedlich ist.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Der Verstärker mit dieser Hardware/Software war nie im F1x verbaut. Laut HWEL in Fahrzeugen mit BJ irgendwann in 2018. Welches Fahrzeug genau kann ich nicht sagen, jedenfalls passt die Software von Datenstand, DSP, Microcontrolle usw. nicht. Ob man den problemlos auf F1x flashen kann weiß ich nicht.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• irgendwann in 2018

Ich habe die caf Datei namens f010-18-11-520 geschrieben... Das könnge der Zusammenhang zwischen den beiden 2018 Jahrgängen sein.

Ich kann Zwischen F010-16-03-501 bis f010-18-11-520 auswählen.

Der Verstärker an sich ist von bj 2010 oder 2011 bin mir nicht mehr sicher.

Nach was genau soll ich in esys schauen? Kann Gerne paar Fotos machen von allem

• Sinnlos.. Ich bin hier raus.

Die HWEL wurde z.B. im 2018 G30 verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Sinnlos.. Ich bin hier raus

Ich bekomme hier nur halbe Sachen an den kopf geworfen, mir wird nicht richtig erklärt was ich zu tun habe. Deswegen bin ich nach Internet Tutorial gegangen. So kann ich nur vermuten was zu tun ist

• Mein Programm hat eh etwas faslsch gemacht und die HWEL durcheinander geschmissen. Den Verstärker gab es beim vorLCI F1x.

Das was ich dir "ständig an den Kopf werfe" ist eine TAL Berechnung zu machen und den Verstärker zu flashern oder wenigstens zu prüfen ob die Datenstände passen.

Du kommst ständig wieder mit Codierung und CAFD. CAFD's nimmt man immer die neusten aus der Liste wenn man diese zuweist.

Wenn das auf F10 codiert ist und die Software passt dann stimmt etwas anderes nicht bzw. ist bei deinem Kumpel ein anderer Softwarestand von einem Fahrzeug welches eine Basslastige Abstimmung hat.

Hab nie geschrieben das der "Fehler" an deinem Fahrzeug ist.