F10 Kaufberatung???

  • Hallo,



    also ich wiess nicht wie ich anfangen soll :D. Wollte vor mehreren Tagen ein E60 zulegen mit LCI und M Paket kostet so 23 000 aufwärts :/ da dacht ich mir da leg ich paar drauf und hole mir ein E10.


    Die frage ist Diesel oder Benziner? Fahre so 12000km im Jahr. Also die anschaffung zähle ich jetz nicht da es ein Gebrauchtwagen ist und die Preise relativ gleich sind. Auser Steuern muss ich da noch was
    mit einbeziehen? Also brauche als austattung das NAVI Prof. (da is ja der schöne Head-UP dabei??). Dachte also bis maximal 27000 auszugeben. Was meint ihr? 520d 525d oder 523i???


    Worauf sollte man beim Kauf achten?



    mfg

  • Hi, also ich hatte vorher einen 523i und fahre jetzt einen 520D würde den Diesel immer wieder vorziehen :thumbup:
    Es ist ein Irrtum das beim Navi prof. das HUD serienmäßig dabei ist :whistling:


    Grüße Martin

  • Werde wohl auch den 520d nehmen also im vergleich zu 523i hat der mehr dampf und verbraucht 3 liter weniger :D?! Hast du probleme mit dem filter gehabt? Denke der 4 zylinder wird shcon schneller warm als der 6 zylinder... fahre 20% stadt 80% land (so 25km hinstrecke bei land) komme zwar so auf 12 000 km aber denke wird trotzdem günstiger weil die beschaffung zähle ich nicht mit rein da es ein gebrauchtwage ist.

  • Bis jetzt hatte ich noch überhaupt keinen defekt, er ist aber auch erst ein paar Monate alt ;)

  • Bin zwar den Diesel nicht gefahren aber dafür kann ich was
    über den 523i erzählen, seine leistung reicht vollkommen aus
    o.k beim Ampel start hat der Diesel am anfang den vorteil
    aber sobald es in die Höheren Drehzahlen kommt ist ganz klar
    der Benziner Der die bessere Ausdauer hat.
    Zum Thema vebrauch ja da ist ganz klar Diesel nur mus das jeder
    selber endscheiden ob die hören Steurn u.s.w es sich lohnt.


    Persönlich würde mich für ein Benziner entscheiden bin kein
    Diesel Fan :auto:

  • Was

    zahlst du an Steuer?? 180€?
    Mein 520d kostet 228€
    Wen ja dann ist da kein großer unterschied ;)
    DIESEL :applaus:

    ///M Performance
    Grüße,
    Paul :798:

    Einmal editiert, zuletzt von Pasha f10 ()

  • Um genau zusein 176€ im Jahr :lehrer:


    Hab eben BENZIN im Blut und kein Diesel :auto:


    Würde mein Fahrprofil so aussehen
    wie mit meinen 320I (die Betonung liegt auf I :D )
    würde ich jetzt eventuell auch zum Diesel greifen, keine frage
    hatte locker 20.000 im Jahr drauf. Aber es hat sich geändert und
    deswegen (zum meinen Glück) wieder ein I 8:)