535d N57 Öl tropft enorm, typische Ursachen

• hast Du die Injektoren schon mal demontiert? Übrigens tropft bei mir das Öl direkt auf den Abgasstrang und der Rauch kommt dann in den Innenraum vom Fahrzeug. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht gleich die ansaugbrücke noch erneuern soll

• Wenn du das überlegst, Strahl auch die Kanäle mit Walnussgranulat.

Nö, da meiner noch jungfräuliche 157tkm hat 🤗 und der B47 ist ☺️

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 157.000km -

• kann man das strahlen mit Walnussgranulat selbst machen? Gerät ausleihen? Oder besser machen lassen? Da müssen ja dann wohl die Ventile so gestellt werden, damit die Kanäle geschlossen sind.

• Würde es machen lassen. Kostet so die 500-700Euro

Korrekt. Ventile sollten zu sein

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 157.000km -

• Mit den Injektoren wirst du nicht so wirklich zu kämpfen haben.

Die gehen mit einem Wichser in der Regel gut raus. Die 6 Glühkerzen sind das Problematische. Wenn die dann draußen sind, würde ich direkt neue Bosch verbauen

An die Glühkerzen musst ja nicht

• doch. anscheinend ist eine defekt. aber da lass ich lieber einen ran, der das schön öfter gemacht hat.

Hab nirgends gelesen das du von denen schreibst.

Schreibst ja nur über die Injektoren

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Soo, Fehler ist gefunden. Der enorme Ölverlust kommt vom Ölfiltergehäuse

• Top, danke für die Rückmeldung und gute Fahrt

- Juni ‘25 157.000km -