Gutachten /Eintragung Japan Racing JR11 8,5x20 und 10x20 welche Reifen

• Hallo,

Ich habe mir vor kürze Japan Racing Felgen in 8,5x20 et35 und 10x20 et 40 geholt.

Leider steht im Gutachten der F11 nicht drin. Bin dann zum TÜV und Dekra gefahren aber leider konnten diese mir nicht weiter helfen da sie zur seit ausgelastet sind und ich per email schreiben soll ( warte seit Wochen auf Antworten). Daher probiere ich hier mal mein Glück. Vielleicht hat jemand die gleichen Felgen auch schon eingetragen und könnte mir sagen welche Reifen gehen bzw. funktionieren damit ich diese mir holen kann und alles eingetragen wird. Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet. Zum Fahrzeug es ist ein F11 535d mit Ahk falls dies etwas ausmachen sollte für die Reifen. Vielen Dank schonmal 😊

• Ich wollte die Japanracing für meinen auch holen (520d mit AHK).

Leider haben die nur 690kg Traglast, somit passt es an der HA nicht.

Glaube bei den JR11 wird es das selbe sein.

• ja die haben die selbe Tragkraft. Aber ein Prüfer meinte das macht nichts. Ich muss nur wissen welche Reifen ich nehmen kann für die Felgenmaße

• Wenn die Traglast egal ist, passt das ja nicht damit zusammen das ständig Leute nach so einem Gutachten fragen.

Du solltest dir das von deinem Prüfer noch mal erklären lassen warum das keine Rolle spielt, nicht du Geld für die Tonne investierst.