F11 M550d springt nicht an. Kompression zu wenig?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen BMW M550d gekauft mit einer Laufleistung von 180k Km.

    Es wurden letztes Jahr alle Turbolader und Injektoren, DPF etc. gewechselt Rechnungen über 14000€ liegen bei.

    Er wurde verkauft mit dem Hinweis zu wenig Kompression auf einem Zylinder. Da ich gern an BMWs Diesel bastel, wollte ich mal fragen ob ihr wisst was es sein könnte bzw. ob es bekannte Probleme mit der Kompression etc. gibt.

    Kann ihn leider erst nächste Woche öffnen, da mein 530d aktuell auf der Hebebühne ist. Foto von der Kompression die er vor 2 Jahren hatte habe ich im Anhang. Freue mich auf eure Nachrichten.


    Gruß

    Patrick

  • Kopf gerissen oder Ventil undicht ist es meist bei den 50d.

    Bei der Laufleistung eigentlich normal das was ist wenn der Fahrer nicht wusste was er tut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo MuDvAyNe,


    Danke für deine schnelle Antwort.

    Das wäre für mich verkraftbar.

    Gibt es auch häufige Fälle oder ähnliches bei dem der Block bzw Zylinderlaufbahn/ Kolben auch gerissen ist.


    Ich kenne halt noch die typischen Fälle mit Lagerschaden Pleuel/Haupt bei den N57er,

    die treffen jetzt da nicht zu aber wären halt die Blockkiller die mir so einfallen.


    Grus

  • Wenn er nen Injektorschaden hatte dann ist Kolben oder Block tot.

    Wenn er schlecht getunt wurde und dann viel Volllast bekommen hat, dann könnte der Kolben auch tot sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D