Kühlerlüfter läuft NICHT Notfal!!

• Hallo Freunde

habe eine notwendiges problem Kühlerlüfter läuft Nicht ..

ich brauche eure idea problem zu beheben, falz hat jemand das selbe problem gehabt ..

was ich bis her überprüft habe ..

Lüftermotor selbst läuft (Manuel getestet),

Alle Sicherungen hinten Kofferraum und Vorne hinter Handschuhe Fach überprüft alle sind in Ordnung Einzeln habe nachschaut !!

Es gibt eine Relais hinten neben Batterie Schwartz ca 120 amper ( meine Vermutung war das habe neu bestellt aber wieder Nixxx

(Klima system Technik inordnung) auch neu befüllt.

Bitte kann mir Jemand sagen wo diese schei...s problem liegen könnte wirklich bin fast am platzen..

F10 550Xd

Ich bedanke mich voraus..

:thumbsup:

1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbsup:

• Wo ist denn das eigentliche Problem? Wird der Motor zu heiß oder wie. 550d hat ja nun auch ein paar Kühler usw. mehr.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• das eigentliche Problem ist wenn ich Klimaanlage einschalte muss ein Lüfter einspringen es muss ja laufen und der läuft überhaupt nicht das ist meine größte Problem

1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbsup:

• Ohh man, du meinst den Gebläsemotor der Lüftung welcher nicht funktioniert. Der ist LIN-Bus gesteuert, wie hast du den manuel getestet.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ohh man, du meinst den Gebläsemotor der Lüftung welcher nicht funktioniert. Der ist LIN-Bus gesteuert, wie hast du den manuel getestet.

Ja genau den Scheiß meine ich den Lüftermotor habe ich per zusatzstrom über Batterie habe ich getestet Lüftermotor ist in Ordnung aber der Mist wenn man normal angeschlossen ist schaltet nicht ein ich weiß es nicht was lin-bus ist keine Ahnung Mann

• Am Gebläsemotor ist ein Kasten dran, die Gebläseendstufe. Vom Klimasteuergerät geht das Signal über LIN-BUS zur Endstufe und regelt das Gebläse. Evtl. ist die Endstufe defekt.

Fehlerspeicher auslesen, dort sollte man fündig werden.

• Am Gebläsemotor ist ein Kasten dran, die Gebläseendstufe. Vom Klimasteuergerät geht das Signal über LIN-BUS zur Endstufe und regelt das Gebläse. Evtl. ist die Endstufe defekt.

Fehlerspeicher auslesen, dort sollte man fündig werden.

Oojee 🙈

Sven, du erzählst mir was mein Freund die ich gar nicht weiß und gar nicht checke

Meinst du eventuell von der Bedienkonsole 🤔

• Oojee 🙈

Sven, du erzählst mir was mein Freund die ich gar nicht weiß und gar nicht checke

Meinst du eventuell das ?

Und diese Teil steuert die große Lüfter vorne am Motorraum steht für klimaanlage ?? 🤔

Oojee 🙈

• Sorry, ich verstehe nicht was du willst. Mal ist es der große Lüfter, mal der Gebläsemotor…