M5 Felgen Angebot für F10 523i

  • Hallo Leute,


    bin seit kurzem Besitzer eines F10 523i's und auf der Suche nach neuen Felgen. Ich könnte die M5 Felgen zum Komplettpreis für 1000€kaufen. Ich weiß jetzt nicht ob das Angebot seriös ist. Was haltet ihr davon? Sind das originale Felgen? Würden die auf meinem 5er passen? Ich wundere mich nur über den niedrigen Preis.
    Habe mal ein paar Bilder angehängt..
    8.5x19 et12 9.5x19 et17

  • Hi,


    also neue unbenutzte für den Preis, ist schon fast unmöglich.
    Sehen allerdings sehr echt aus! :)
    Ich könnte es nicht sehen falls sie falsch sind.


    Bei Leebmann kosten die mit Reifen schon reduziert 3000€.
    Das du mal ein gefühl hast was so normal ist.


    Allerdings darf ich nicht verraten das ich für meine 20 Zöller V-Speiche 356 mit Reifen die noch eine Saison geahlten haben nur 1500€ gezahlt habe :)))
    Gut eine Felge ist leicht zerkratzt aber war auch ein Schnäpchen :)


    LG

  • Also neu sind das entweder nur Replicas sind oder Sie sind vom Laster gefallen (geklaut).
    Als ich nach Felgen geschaut habe, habe ich oft für ~800€ Replica M5/M6 Felgen gesehen. Diesen würde ich niemals vertrauen. Habe mir dann originale aber gebrauchte gekauft. Das ist glaube Ich der sinnvollste Weg...

  • Erstmal ein Gutem Geschmack hast du ja
    bist einer der Wenigen hier der Originale M's hat.



    Wen Pascha recht hat und die nicht Passen
    kannst die immer noch mit Gewinn verkaufen. (Wenn das
    Originale sind)

  • @ Pasha


    mann da hast du Recht!
    Vor lauter Bilder und Gutachten den Text nicht richtig gelesen.
    Ich muss Pasha rechtgeben. Die ET passt garnicht!
    Leider hast du da auch keine Cahnce was zu machen, das heißt du kannst dese schönen Felgen leider vergessen ;(
    Schade.
    Aber du könntest sie einem E60/61 Fahrer verkaufen die brauchen die ET.


    LG

  • Nein,


    wie oben schon erwähnt die ET geht nicht.
    Die haben ET 17.
    Du brauchst ET35-45 je nach Felgen dicke.


    Somit würde diese Felge 2 cm zu weit nach drausen stehen!
    Im schlimmstens Fall bedeutet dass das dein Radhaus die LAuffläche der Reifen nicht abdeckt, ergo kein TÜV!
    Du müsstest eh eine einzelabnahme bei Tüv machen da diese Felgen nicht in der BMW Freigabe für den F10/11 drinnen stehen.
    Das heißt je nach Aufwand 70-250€ beim Tüv. (die können den Preis frei bestimmen je nach Aufwand)


    Und wenn dann dein Radhaus nicht deckt kein Tüv :(

  • Mhhh,


    und nur weil die Teilenummer eingesanzt ist, heißt das ja nicht das sie original sind 8o
    Ich glaub das bekommt noch jeder hin ne Schlagzahl ins Alu zu rammen :P
    Wie in deinem Link zu sehen kostet eine bei BMW 700€ da ist dieser Preis schon Irre!
    Ich würde mal bei BMW mit der Fabrikationsnummer anfragen, wenn es sie gibt dann sind sie echt.
    Aber ob du da ne Antwort bekommst? Oder wann?