Aktive kopfstützen auscodieren

• Hallo, ich würde gerne bei meinem f11 2010 mit vollelektrischen Sitzen (Memory) die aktiven Kopfstützen auscodieren.

-Fehler wiederstand links und rechts zu groß.

Ob man es machen sollte kann man sich natürlich streiten, ich würde es gerne!

Gibt es hierbei einen Trick? Oder ist dies schlichtweg nicht möglich? Was gäbe es zu beachten? Im acsm sind beide Einträge (aktive kopfstütze) auf nicht aktiv, Fehler möchte aber weiterhin nicht weggehen, in ista steht der Fehler auch weiterhin noch auf vorhanden.

Im cic natürlich auch noch da

Würde mich über jede Anregung freuen

Vielen Dank schon einmal

• Widerstand in die Leitung geht genau so.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung in ISTA, also mit ID des Fehlercodes

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Auf dem Display oder im Kombi solltest du eine CC-ID XXX für den Fehler finden. Die bräuchte ich mal.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• BMW CC-ID

Auf dem Bildschirm kannst du den Fehler nicht nochmal auswählen?

• BMW CC-ID

Auf dem Bildschirm kannst du den Fehler nicht nochmal auswählen?

Nach der Anleitung funktioniert es nicht, denke die Funktion gibt es bei meinem Tacho vllt nicht?

Im Bildschirm kann ich die auswählen aber dort steht keine Id, auch wenn ich länger drauf drücke kommt nur der Fehler (Rückhalte System gestört)

Mal doof gefragt wofür bräuchte man die den?

(Interesse halber)