Reifendruck wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

So langsam gewöhnen sich mein F11 und ich aneinander 😉

Bei meinem letzten 5er hatte ich im Display eine Anzeige welche mir den Reifendruck angezeigt hat. Im aktuellen werden nur die Reifen grĂŒn angezeigt. Eine Druckangabe gibt es nicht. Woran liegt das? Gibt es unterschiedliche Systeme? Oder sind in den neu installieren RĂ€dern nur keine RDK Sensoren verbaut?

• kommt auf dein Baujahr an, das war nicht von Anfang an Serie.

Gibt 2 Systeme

Das alte RPA genannt das es auch schon in en E Modellen gab und RDKS.

Bei RDKS werden dir die DrĂŒcke im Navi angezeigt, bei RPA nur wie du es geschrieben hast.

Man kann aber auch von RDKS auf RPA codieren.

Wenn du RDKS hast und keine Sensoren verbaut wurden, dann wĂŒrdest ne Meldung im Navi bekommen weil er die Sensoren sucht aber nicht findet.

Am besten einfach mal dein Profil vollstĂ€ndig ausfĂŒllen, dann kann man dir im Vorfeld schon mal konkretere Sachen nennen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• @MuDvAyNe ich danke dir, das hört such schon mal positv. Ich hĂ€tte natĂŒrlich schon gerne den Reifendruck angezeigt.

Werde auf deine Anregung hin mein Profil komplett ausfĂŒllen.

PS: Dieses umkodieren funktioniert auf mit bimmercode? Das hĂ€tte ich verfĂŒgbar.

Gruß, Ralf.

• Du kannst nicht einfach auf die Druckanzeige umcodieren. Dazu benötigt man die Sensoren im Rad und einen EmpfĂ€nger.

Schau mit einem VIN Decoder nach ob dein Fahrzeug die Sonderaustattung 2VB hat.

:!: Kein Support per PN, dafĂŒr ist das Forum da. ;) :!:

NachrĂŒstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Svenner

Laut vin encoder gibt es nur das:

Wheels and drive
    S230 Extra package, EU-speciifc
    S248 Steering wheel heater
    S255 Sports leather steering wheel
    S258 Tyres with runflat properties
    S2AK BMW LA wheel turbine styling 329
    S2TB Sport automatic gearbox

• dein Auto hat nicht die nötige Hardware.

Hast nur RPA und kein RDKS.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D