Bremsenwechsel steht an

  • fahr mal ne 30er Scheibe mit unter 28mm und bremse mal stark.

    Die ist danach krumm wie ne Banane.

    Das macht die teils mit 30mm schon.

    Unter die 28,4mm brauchst die definitiv nicht fahren.

    Ich kenn das Verhalten schon, hab ja extra auf eine 36mm umgebaut. Hab auch Zubehör, also TRW vorn verbaut. Probleme hab ich null damit.

    Hab Greenstuff drauf und hab die Scheibe auch schon in leicht bläulichen Zustand gesehen. Da flattert oder rubbelt nichts.


    Trotzdem verstehe ich das mit der TH_MIN und dem was BMW im TIS schreibt nicht.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • hatte auch TRW Scheiben vorne mit TRW Belägen.

    Scheiben hatten nach 40tkm Mindestmaß und Beläge noch 80%.

    Die Scheiben waren so weich das man nicht mal annähernd nen Satz Beläge runterfahren konnte.

    Meine Originalen Scheiben hielten rund 130tkm mit 2 Satz Belägen.

    Also an meiner Fahrweise oder Bremsverhalten liegt es nicht.

    Auch 348x36 Anlage, die hat meiner ab Werk.

    Hinten funktioniert Zubehör problemlos, nur vorne macht das ganze meist Probleme.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D